Podcast #42 mit Michael Frey: Arbeiter auf dem Platz, Künstler in der Freizeit

Spannender Gast im Schalke 04 Podcast: Michael Frey hat sich viel Zeit genommen, um im VELTINS-Eck über die aktuelle Situation bei den Königsblauen, sein Talent am Zeichenstift, seine bisherige Laufbahn und sein Privatleben zu plaudern. Herausgekommen sind zwei interessante Halbzeiten des beliebten Audio-Formats.

Podcast mit Michael Frey

Im ersten Teil des Gesprächs mit den beiden Moderatoren Dominik Abel und Hendrik Hohenberger lässt der Stürmer seine ersten Tage auf Schalke im Januar dieses Jahres noch einmal Revue passieren. Michael Frey berichtet, dass er noch immer eine Gänsehaut bekommt, wenn er an das Abschlusstraining vor dem Rückrundenstart gegen Köln denkt – und er verrät, was dieser Moment in der Mannschaft ausgelöst hat.

Jetzt anhören

Bei seinen bisherigen Auftritten im S04-Trikot zeigte der Schweizer stets vollen Einsatz. Der 28-Jährige arbeitet für das Team, in dem er sich nach eigener Aussage sehr schnell gut eingelebt hat. Auch abseits des Platzes beschäftigt sich der Offensivmann mit den Knappen. Frey, der in seiner Freizeit gerne malt und zeichnet, zauberte unlängst ein Kunstwerk, das die beiden S04-Zeugwarte Enrico Heil und Holger Blumenstein zeigt.

Michael Frey mit Holger Blumenstein und Enrico Heil

VELTINS verlost Tickets

Im Podcast bedankt sich das Duo per Sprachnachricht bei dem königsblauen Künstler und stellt die Frage, wie Frey zur Kunst kam. Eine weitere Grußbotschaft sorgt hingegen für lautes Lachen. Denn Cedric Brunner stellt seine Frage auf Schweizerdeutsch. Beide kennen und schätzen sich bereits seit einigen Jahren.

Thema im Podcast sind ebenfalls die anstehenden Spiele, allen voran das Duell am Ostersonntag (9.4.) bei der TSG 1899 Hoffenheim. Alle Hörerinnen und Hörer können sich zudem auf ein Gewinnspiel freuen. VELTINS verlost 1×2 Tribünenkarten mit VIP-Zugang zum VELTINS-Eck für das letzte Heimspiel der laufenden Saison gegen Eintracht Frankfurt. Alle Infos dazu werden im Podcast genannt. Hören lohnt sich also doppelt!

Podcast kostenlos abonnieren

Abrufbar ist der Podcast auf Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music und Deezer, im Newsbereich der offiziellen Schalke 04 App (Apple Store | Google Play) und natürlich auch direkt auf schalke04.de. Dort finden sich auch alle bisherigen Folgen, unter anderem mit Simon Terodde, Dominick Drexler, Sebastian Polter und U23-Coach Jakob Fimpel.

2. Halbzeit folgt in der kommenden Woche

Aber das ist noch nicht alles. Wie immer ist das Gespräch im VELTINS-Eck in zwei Halbzeiten aufgeteilt. In der zweiten Episode, die am Donnerstag (13.4.) erscheint, spricht Frey vor allem über seine bisherige Laufbahn. Dabei erinnert er sich unter anderem an das Pokalfinale 2018 in der Schweiz, spannende Derbys in Istanbul und die Relegation mit dem 1. FC Nürnberg, in der er mit dem Club dank eines Treffers in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Klassenerhalt feiern konnte.

Seite teilen