Podcast #41 mit Sebastian Polter: Aus der Kiste, vor die Kiste

Fortsetzung des Schalke 04 Podcasts mit Sebastian Polter – und die hat es in sich. In der zweiten Halbzeit des beliebten Audio-Formats (der erste Teil ist in der Vorwoche erschienen) verriet der Stürmer im VELTINS-Eck unter anderem, weshalb er sich als 14-Jähriger gegen eine Karriere als Torwart entschied und sogar eine Einladung zur U15-Nationalmannschaft ablehnte.

Podcast mit Sebastian Polter

Denn was vielleicht nicht jeder weiß: Sebastian Polter stand zu Beginn seiner Laufbahn zwischen den Pfosten und zählte als Nachwuchskicker im Trikot von Werder Bremen zu einem der besten deutschen Torwarttalente. Wie es dazu kam, dass er heute eine völlig andere Position bekleidet, berichtet der 31-Jährige im Talk mit den beiden Moderatoren Dominik Abel und Hendrik Hohenberger.

Jetzt anhören

Ein Bundesligaspiel als Torwart

Wobei: Einmal stand Sebastian Polter in der Bundesliga tatsächlich im Tor. Warum der Stürmer sich am 3. November 2013 die Handschuhe anzog und seinen Kasten dann tatsächlich auch sauber hielt, erklärt Schalkes U23-Torwart-Trainer Christian Wetklo in einer Sprachnachricht. So viel sei verraten: Wetti selbst ist nicht ganz unschuldig daran.

Podcast kostenlos abonnieren

Abrufbar ist der Podcast auf Spotify, Apple Podcasts, Audio Now, Amazon Music und Deezer, im Newsbereich der offiziellen Schalke 04 App (Apple Store | Google Play) und natürlich auch direkt auf schalke04.de. Dort finden sich auch alle bisherigen Folgen, unter anderem mit Simon Terodde, Dominick Drexler oder U23-Trainer Jakob Fimpel.

Engagement im Esport

Parallel zu seiner Karriere als Fußballer hat Sebastian Polter vor rund zwei Jahren sein eigenes Esports-Team gegründet. Wie es dazu kam, welche Ziele er mit SP9 Esports verfolgt und was er selbst am Controller draufhat – das erfahren alle Hörerinnen und Hörer im Podcast. Garniert mit launigen Botschaften aktueller und ehemaliger FIFA-Spieler aus seinem Team.

Seite teilen