Positiver Covid-19-Test im Trainingslager

Im Umfeld der Lizenzspielerabteilung des FC Schalke 04 ist eine Person positiv auf Covid-19 getestet worden. Der Betroffene befand sich bei Bekanntwerden des Testergebnisses bereits in Quarantäne. Die Erfassung möglicher Kontaktpersonen ist angelaufen.

Schalke-Logo Geschäftsstelle

Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragter Dr. Patrick Ingelfinger hat mit den Behörden in Österreich sowie weiteren zuständigen Stellen Kontakt aufgenommen, um weitere Maßnahmen zu besprechen und einzuleiten. Schalke wird selbstverständlich alle Anordnungen der Behörden umgehend und vollständig umsetzen.

Der FC Schalke 04 wird nun weitere Testungen durchführen, um weitere Fälle auszuschließen. Das für Montag (24.8.) angesetzte Testspiel gegen die Würzburger Kickers wurde abgesagt.

Schalkes Vorstand Sport und Kommunikation Jochen Schneider: „Wir werden selbstverständlich alle Vorgaben der Behörden umsetzen. Die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten stehen an erster Stelle.“

Seite teilen