Raul beendet seine Karriere mit einem Titel

Mit New York Cosmos hat Raul am Sonntag (15.11.) das Endspiel der North American Soccer League (NASL) gewonnen und seiner Titelsammlung damit eine weitere Trophäe hinzugefügt. „Es ist wie ein Traum für mich“, erklärt der 38-Jährige.

Der spanische Ausnahmefußballer, der von 2010 bis 2012 das Trikot des FC Schalke 04 getragen hatte und mit den Knappen 2011 den DFB-Pokal gewann, steuerte beim 3:2-Sieg gegen Ottawa Fury FC eine Vorlage bei. „Ich bin glücklich und traurig zugleich. Ich bin sehr stolz auf das, was ich in meiner Karriere erreicht, was ich während dieser vergangenen Jahre getan habe“, sagt Raul.

Die Verbindung zu den Knappen ist auch nach seinem Weggang nie abgebrochen. Raul verfolgt nach wie vor das Geschehen um seinen Ex-Verein, dessen Fans ihn kurz nach seinem Abschied in die Schalker Ehrenkabine berufen hatten. „Ich bin sehr interessiert an dem Werdegang meiner ehemaligen Mannschaft. Schalke wird für mich immer etwas Besonderes bleiben. Ich werde den S04 immer in meinem Herzen tragen“, berichtet Raul, der vor seinem Wechsel ins Revier insgesamt 16 Jahre lang für Real Madrid am Ball war und zahlreiche Titel gewann.

Ich werde den S04 immer in meinem Herzen tragen.

„Ich glaube, dass es nicht so häufig vorkommt, dass ein Spieler gleich zwei Vereine ganz tief in seinem Herzen trägt wie ich Real und Schalke“, schwärmt er. „Auf Schalke war ich im Verhältnis viel kürzer, habe dafür eine unglaublich intensive Zeit erlebt.“

Und eine enorm erfolgreiche. Allein die 28 Treffer in 66 Liga-Spielen unterstreichen seinen unfassbaren Torinstinkt. Ein letztes Mal begeisterte Raul die Königsblauen am 28. April 2012, als er beim 4:0-Sieg gegen Hertha BSC mit einem weiteren Tor zur Champions-League-Qualifikation beitrug – und dann unter Tränen seinen Abschied in der VELTINS-Arena feierte.

Tags

Seite teilen