Rookie des Monats September: Tom Krauß nominiert

Die Bundesliga zeichnet auch in der Saison 2022/2023 die besten Nachwuchsspieler mit dem „Rookie of the Month“-Award aus. Für den September ist mit Tom Krauß ein Knappe nominiert worden. Zudem stehen Bartol Franjic (VfL Wolfsburg) und Callum Hudson-Odoi (Bayer Leverkusen) zur Wahl.

Tom Krauß

Tom Krauß stand bislang in allen Saisonspielen des FC Schalke 04 in der Startelf und wusste dabei zu überzeugen. Vor allem im September war der deutsche U21-Nationalspieler eine verlässliche Kraft im Mittelfeld, weshalb er zuletzt bereits von den Fans zum „Schalker des Monats“ gekürt worden ist. Folgt nun eine weitere Auszeichnung für den Youngster?

Schalke-Fans können Tom Krauß auf rookie-award.com bis Donnerstag (6.10.) um 23.59 Uhr ihre Stimme geben. Neben allen Anhängern in Deutschland werden auch die Vereine und ausgewählte Bundesliga-Experten für den „Rookie des Monats“ voten.

Um als Rookie nominiert werden zu dürfen, müssen verschiedene Kriterien erfüllt werden. Der Nominierte muss am 1. Spieltag der Saison jünger als 23 Jahre sein, darf in den Spielzeiten zuvor noch nie in einer Startelf in der Bundesliga gestanden haben und überdies in seinen bisherigen Partien in der höchsten deutschen Spielklasse maximal 450 Einsatzminuten in seiner Vita stehen haben.

Zur Abstimmung

Tags

Seite teilen