Rookie of the Season: Tom Krauß und Henning Matriciani nominiert

Die Bundesliga zeichnet jeden Monat die besten Nachwuchsspieler mit dem „Rookie of the Month“-Award aus, zweimal heimste Tom Krauß diesen Titel in dieser Saison ein, einmal Henning Matriciani. Das Knappen-Duo steht nun zur Wahl zum „Rookie of the Season“.

Henning Matriciani und Tom Krauß

Lee Buchanan (Werder Bremen), Eric Junior Dina Ebimbe (Eintracht Frankfurt), Karim Adeyemi (Borussia Dortmund) und Matthijs de Ligt (Bayern München) sind die weiteren Nominierten.

Schalke-Fans können Tom Krauß, der den Monats-Award im September 2022 und Februar 2023 gewann, und Henning Matriciani, der im März erfolgreich war, auf rookie-award.com bis Donnerstag (18.5.) um 23.59 Uhr ihre Stimme geben.

Um als Rookie nominiert werden zu dürfen, müssen verschiedene Kriterien erfüllt werden. Der Nominierte muss am 1. Spieltag der Saison jünger als 23 Jahre sein, darf in den Spielzeiten zuvor noch nie in einer Startelf in der Bundesliga gestanden haben und überdies in seinen bisherigen Partien in der höchsten deutschen Spielklasse maximal 450 Einsatzminuten in seiner Vita stehen haben.

Zur Abstimmung