S04 ehrt olympische Silbermedaillen-Gewinner

Leon Goretzka und Max Meyer wurden am Freitag (9.9.) wenige Minuten vor dem Anpfiff gegen Bayern München von den Schalker Vorständen Christian Heidel, Alexander Jobst und Peter Peters für ihren Erfolg bei den Olympischen Spielen ausgezeichnet.

Neben lobenden Worten und viel Applaus der Fans konnten sich die beiden Spieler zudem über eine Collage mit den schönsten Bildern vom olympischen Fußballturnier sowie über weitere Präsente von den Königsblauen freuen.

Mit der deutschen Mannschaft hatte das S04-Duo ein starkes Turnier in Brasilien gespielt und musste sich den Gastgebern im Endspiel in Rio erst im Elfmeterschießen geschlagen geben.

Meyer gehörte im Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch zu den auffälligsten Spielern und erzielte im Finale den Treffer zum 1:1-Ausgleich. Kapitän Goretzka wirkte bei Olympia hingegen nur kurz mit, da er sich im ersten Gruppenspiel gegen Mexiko an der Schulter verletzt hatte und die Heimreise antreten musste. Die Spielführerbinde in den weiteren Partien trug daher Meyer.

Seite teilen