S04 ist Walking Football Europa League Sieger

Die Walking Football Mannschaft des FC Schalke 04 konnte am Donnerstag (21.9.) ein erfolgreiches Turnier mit dem Titelgewinn der Europa League krönen. Die Königsblauen entschieden den internationalen Wettbewerb vor der Konkurrenz aus Lissabon und Sevilla deutlich für sich.

Die Teams duellierten sich europaweit in einem vierteiligen Wettkampf. Der Turnierauftakt fand in den Niederlanden statt, bevor es nach Deutschland und England ging. Die Turnierserie fand ihr Ende in Madrid.

Verdienter erster Platz in der Gesamtwertung

Der Einstieg in das Turnier in der spanischen Hauptstadt verlief ganz nach dem Geschmack der Königsblauen. Nach einem 0:0 gegen technisch und spielerisch starke Gastgeber aus Getafe, schlugen die Schalker die Schotten aus Motherwell mit 1:0. Nach zwei 3:0-Siegen gegen Getafe 2 und die Foundation 92 aus Manchester war der Titel nicht mehr weit entfernt. Gegen die starke Konkurrenz von Benfica Lissabon erkämpften sich die Knappen anschließend ein 1:1. Auch wenn die Blau-Weißen den Turnierendspurt nur als Viertplatzierter abschlossen, holten sie sich aufgrund des überragenden Vorsprungs auf die Rivalen den verdienten ersten Platz in der Gesamtwertung.

Größter Erfolg in der Historie des Teams

Walking Football Spieler Jörg Seveneick, der regelmäßig als Moderator in der VELTINS-Arena zu sehen ist, freut sich über den gewonnenen Titel: „Früher als Kind hat man immer davon geträumt, für Schalke zu spielen, dass wir es jetzt mit dem Europa League Sieg krönen konnten, macht uns stolz.“

Der Altersdurchschnitt des Teams liegt bei ca. 63 Jahren. Der älteste Spieler im Kader ist 70 Jahre alt. Auch wenn der S04 schon viele Titel im Walking Football gewonnen hat, ist der Sieg in der Europa League der größte Erfolg für die Schalker. Der Pokalgewinn wurde anschließend gebührend gefeiert und wird für die Kicker unvergesslich bleiben.

Seite teilen