S04 lud Volunteers zu ganz besonderem Abend ein

Um das ehrenamtliche Engagement der Volunteers des FC Schalke 04 zu würdigen, lud der Verein die Ehrenamtler im Rahmen des Jahrestreffens zur Generalprobe von PUR & Friends ein.

Volunteers auf Schalke

Bei allen Heimspielen und fast jeder Großveranstaltung in der VELTINS-Arena tragen die freiwilligen Helfer in orangener Kleidung einen großen Anteil zum reibungslosen Ablauf bei, indem sie den Gästen hilfreich zur Seite stehen.

Am Freitag (1.9.) konnten sich rund 100 von ihnen selbst entspannt in die königsblauen Sitze fallen lassen und bei Currywurst sowie Kaltgetränken der Generalprobe von PUR & Friends lauschen. Ein Event, dass das diesjährige Jahrestreffen der freiwilligen Helfer zu einem ganz besonderen Abend machte.

Anderen zu helfen und mit Mitmenschen in Kontakt zu treten, ist für viele Volunteers der Ansporn ihrer unentgeltlichen Tätigkeit. „Die Arena ist wie mein zweites Zuhause“, meint einer. Und zuhause, da unterstütze man sich doch auch gegenseitig. Für diese Unterstützung ist der S04 sehr dankbar, weshalb er stets Schulungen und gemeinsame Aktionen wie den Besuch der Generalprobe ermöglicht.

Tags

Seite teilen