S04 Sportakademie: 32 erfolgreiche Absolventen

Auch der dritte Zyklus der „S04 Sportakademie in Kooperation mit der Universität St.Gallen“ war ein voller Erfolg. Alle 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des CAS Sportmanagement-Studiengangs konnten ihr mehrwöchiges Studium erfolgreich abschließen. Unter den Absolventen waren u.a. der ehemalige Schalker Ciprian Marica sowie Radprofi Fabian Cancellara.

Sportakademie

Am Freitag (21.7.) fand die Graduation für die Teilnehmer des Sportmanagement-Studiengangs statt, den der S04 vor nun bereits drei Jahren gemeinsam mit der renommierten Schweizer Universität ins Leben gerufen hatte. Die Honorary Speech hielt an diesem Abend Wolfgang Niersbach, ehemaliger Präsident des Deutschen Fußball-Bunds, der in seiner Rede über seine Erfahrungen in der Sportbranche und die Herausforderungen eines Sportmanagers sprach.

Nach weiteren Grußworten von Prof. Dr. Andreas Herrmann und Christian Lang (beide Uni St.Gallen) sowie Philipp Grabolle (FC Schalke 04) folgte die Abschlussrede von Absolvent Henning Wegter, der noch einmal die tolle Zeit mit seinen Kommilitonen und die neugewonnenen Erkenntnisse zusammenfasste. Anschließend ließen die Absolventen den Abend und ihr Studium bei einem gemeinsamen Grillfest ausklingen und ihre Zeit an der S04 Sportakademie Revue passieren. Die Absolventen wurden in den CAS Sportmanagement Alumni-Club aufgenommen und profitieren ab sofort vom breiten Angebot des Clubs.

„Wir freuen uns, dass wir nun auch den dritten Zyklus der S04 Sportakademie erfolgreich abschließen konnten. Der Studiengang ermöglicht es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden und dadurch Erlerntes direkt anzuwenden. Dass immer mehr Absolventen nach Abschluss des Sportmanagement-Studiengangs ihren Weg in das Sportbusiness – Verein, Verband oder Unternehmen – finden, bestätigt unsere sehr gute Zusammenarbeit mit der Universität St.Gallen“, so Alexander Jobst, Vorstand Marketing des FC Schalke 04.

Die Bewerbungsphase für den vierten Zyklus des Sportmanagement-Studiums startet ab sofort. Im Jahr 2018 startet die S04 Sportakademie am 9. April mit der ersten Studieneinheit in St. Gallen in die nächste Runde. Auch in diesem Jahr vergibt der FC Schalke 04 erneut zwei Stipendien und unterstreicht damit einmal mehr seine soziale Verantwortung. Bewerbungen für den Studiengang und die Stipendien können ab sofort an philipp.grabolle@schalke04.de gesendet werden.

Sportakademie

Die Abschlussklasse von 2017:

Engin Akkoca, Ursina Ammann, Christoph Baer, Pascale Berclaz, Jason Bruehl, Marco Bruni, Philipp Buchelt, Fabian Cancellara, Claudio Cosentino, Friedrich Dietz, Mario Eggimann, Thorsten Fraass, Beinjamin Geisser, Gesa Jürgens, Andreas Kohler, Kurt Köppel, Mario Krauss, Georg Kremerskothen, André Laroche, Ciprian Marica, Chris Mathea, Kubilay Öztürk, Friedrich Pohle, Sandro Reinhard, Simon Rock, Patrick Schärli, Marc Schmid, Marco Schneider, Samuel Schwertfeger, Stefan Wälchli, Henning Wegter, Christian Zenger.

Seite teilen