Spannende Einblicke für S04-Studiengang in der VELTINS-Arena

Die zweite Modulwoche des CAS Sportmanagement steht unter dem Schwerpunkt Sportmarketing. In der VELTINS-Arena gab es dabei am Dienstag (6.10.) und Mittwoch (7.10.) gleich zwei hochkarätig besetzte Abendveranstaltungen.

S04-Studiengang

Hochspannende und tiefe Einblicke in die Welt der Medienrechte & der TV-Vermarktung im Sport gewährten S04-Vorstand Alexander Jobst und Bernd Reichart, CEO der Mediengruppe RTL Deutschland. Zur Sprache kamen nicht nur die Entwicklung der TV-Gelder, sondern auch die strategischen Entscheidungen, die bei einem Kauf von Sport-Medienrechten eine Rolle spielen. Auch kritische Themen wie eine mögliche Übersättigung und die Herausforderungen des linearen Fernsehens gegenüber Streaming-Portalen wurden diskutiert.

Einen Tag später, am Mittwoch, war dann Sportvorstand Jochen Schneider zu Gast und beantwortete zahlreiche Fragen zu seinem beruflichen Werdegang, zur sportlichen Situation auf Schalke und den Herausforderungen der gesamten Sportwelt vor und nach Corona.

S04-Studiengang

Weitere Inhalte der S04-Sportakademie in Kooperation mit der Uni St.Gallen waren in der zweiten Präsenzwoche beispielsweise die Themen Selbstvermarktung, Markenidentität und kreative Umsetzung von Vermarktungsstrategien.

Schon im November kommen die 33 Teilnehmer wieder auf Schalke zur dritten Modulwoche zusammen, um unter anderem mit Alexander Jobst und Chief Gaming Officer Tim Reichert in die Themenfelder Sportunternehmertum, Digitalisierung und Internationalisierung einzutauchen. Im Dezember wird in St. Gallen schließlich der Bereich des operativen Sportmanagements intensiv bearbeitet, bevor auf die – nach dem erfolgreichen Abschluss – zertifizierten Sportmanager die Graduationsfeier wartet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Christina Rühl-Hamers

Christina Rühl-Hamers in Vollversammlung der IHK Nord Westfalen gewählt

Die nord-westfälische Wirtschaft hat die 87 Mitglieder der neuen Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen bestimmt. Dabei wurde Christina Rühl-Hamers, Vorständin Finanzen, Personal und Recht, als Vertreterin des FC Schalke 04 im Bereich der großen Unternehmen im Wahlbezirk Bottrop/Gelsenkirchen für die Wahlgruppe „Sonstige Dienstleistungen“ in das Gremium gewählt.

Adventskalender

Königsblauer Adventskalender: 24 Tage, 24 Überraschungen

Auf store.schalke04.de wartet bis Heiligabend ab sofort auf alle Besucher jeden Morgen ein neues attraktives Aktionsangebot. Satte Rabatte auf die aktuelle Teamwear, kostenfreier Versand oder ein Überraschungsbeutel – diese täglich wechselnden Angebote und noch einige Highlights mehr verkürzen nicht nur das Warten auf Weihnachten, sondern lassen alle Schalke-Fans auch sparen.

Schalke-Logo

Vorerst keine öffentlichen Trainingseinheiten auf Schalke

Sämtliche Trainingseinheiten der Lizenzspielermannschaft des FC Schalke 04 finden aufgrund der täglich steigenden Inzidenzwerte ab sofort nicht-öffentlich statt. In den vergangenen Wochen hatte der Verein seinen Anhängern einmal pro Woche die Möglichkeit geschaffen, das Training unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften sowie mit einem vorgelegten 3G-Nachweis zu verfolgen.

Rabbi Matondo

Rabbi Matondo trifft, Hamza Mendyl mit zwei Vorlagen

Mit Rabbi Matondo und Hamza Mendyl sind am Wochenende zwei derzeit verliehene Akteure maßgeblich am erfolgreichen Abschneiden ihrer aktuellen Teams beteiligt gewesen. Can Bozdogan kassierte indes zwei Niederlagen in der abgelaufenen Englischen Woche. schalke04.de blickt auf die aktuelle Lage bei den königsblauen Leihspielern.