S04-Studiengang: Marica geht unter die Studenten

Der nächste ehemalige S04-Profi hat sich für den Sportmanagement-Studiengang der „S04 Sportakademie in Kooperation mit der Universität St.Gallen“ entschieden: Ciprian Marica absolviert ab dem 10. April 2017 die universitäre Ausbildung zum zertifizierten Sportmanager. Anmeldungen sind weiterhin möglich.

Von 2011 bis 2013 spielte der rumänische Stürmer im königsblauen Trikot, nun will er sich auf die Zeit nach der aktiven Karriere vorbereiten: „Ich habe viele Empfehlungen für den Kurs erhalten und bin mir sicher, dass mich der Studiengang auf meinem Weg zu einem professionellen Sportmanager weiterbringen wird.“

Er blickt dem Studium bereits gespannt entgegen: „Besonders wertvoll wird auch der Austausch mit den Kommilitonen sein, da diverse Teilnehmer aus Sportvereinen und sportnahen Unternehmen kommen werden.“

Die Anmeldung für den dritten Zyklus, der am 10. April 2017 beginnt, ist weiterhin möglich. Die Königsblauen vergeben zudem erneut zwei Stipendien und unterstreichen damit ihre soziale Verantwortung.

Die Bewerbungsunterlagen können per E-Mail noch bis zum 15. November an philipp.grabolle@schalke04.de gesendet werden.

Der S04-Studiengang geht im kommenden Jahr bereits in die dritte Runde. Auch dafür vergeben die Königsblauen erneut zwei Stipendien, für die die zweite Bewerbungsrunde gerade begonnen hat.

Seite teilen