S04 trauert um Fan – Fußball wird zur Nebensache

Der Fußball trat am Samstag (1.4.) schon in den Schlussminuten des NRW-Duells zwischen den Knappen und Bayer Leverkusen in den Hintergrund. In der Südkurve war es zu einem medizinischen Notfall gekommen. Während ein Zuschauer von den herbeigeeilten Rettungskräften behandelt wurde, bewiesen beide Fanlager Fingerspitzengefühl und stellten den zuvor lautstarken Support ein.

Wenige Minuten nach dem Abpfiff erreichte den FC Schalke 04 dann eine traurige Nachricht. Alle Reanimationsversuche waren leider nicht erfolgreich.

Die Königsblauen senden allen Angehörigen und Freunden ihr herzliches Beileid. Unsere Gedanken sind bei euch.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

230331_krauss_matriciani

„Rookie des Monats März“: Henning Matriciani gewinnt DFL-Wahl

Große Ehre für Henning Matriciani: Der Defensiv-Allrounder wurde zum „Rookie des Monats März“ gewählt. Der 23-Jährige setzte sich bei einem Voting der DFL gegen Matthijs de Ligt (Bayern München) und Dion Beljo (FC Augsburg) durch. Das Trio war aufgrund seiner leistungsbasierten Werte für die Wahl nominiert worden.

230330_parkstadion_abend_teaser

Ein Abend unter Schalkern: „50 Jahre Parkstadion“ – als Siebert den Tresor nicht zubekam

(Beinahe) wegen Überfüllung geschlossen: In einem in „ausverkauften“ Pressekonferenzraum der VELTINS-Arena fand am Mittwoch (29.3.) der nächste „Abend unter Schalkern“ statt. „50 Jahre Parkstadion“ – die Erinnerung an die Eröffnung einer der Spielstätten der Königsblauen im Jahr 1973 lockte viele Zuhörer an, die in jenem Stadion als Fans groß wurden. Europameister Erwin Kremers, Ehrenspielführer Olaf Thon, Ex-Spieler „Magic“ Michael Prus und Reporter-Legende Manfred Breuckmann belohnten ihr Kommen mit herrlichen Anekdoten, bei denen viel gelacht wurde.

Jahresrückblick FC Schalke 04

Kurzzeitige Wartungsarbeiten auf shop.schalke04.de

Wichtige Info für alle Fans: Aufgrund von Wartungsarbeiten ist der Online-Shop der Königsblauen am Donnerstag (30.3.) in den Vormittagsstunden zeitweise nicht erreichbar.

230328_Trikot-Sale-slider

S04-Fanshop: Trikots 2022/2023 für 49,95 Euro – inklusive Gratis-Flock!

Schalke-Fans aufgepasst: Ab sofort ist das königsblaue Heimtrikot zum reduzierten Preis von 49,95 Euro – inklusive Gratis-Flock – in allen S04-Fanshops sowie im Online-Shop erhältlich. Die Reduzierung gilt ebenfalls für das Auswärts-, Ausweich- und Torwarttrikot der Knappen.