Salif Sané: Ich vermisse den Platz

Den 3:2-Auswärtssieg am 10. Spieltag beim FC Augsburg haben die Königsblauen teuer bezahlen müssen. Sie gewannen zwar das Spiel, verloren aber mit Salif Sané einen wichtigen Akteur. Der Senegalese hatte sich in der Anfangsphase bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Florian Niederlechner einen Korbhenkelriss des Außenmeniskus am linken Knie zugezogen.

Salif Sané

Bereits am darauffolgenden Tag wurde der 29-Jährige erfolgreich operiert. Seither schuftet Sané für sein Comeback. „Die Reha läuft gut, ich bin bald zurück“, sagt der Defensivmann, der bei der Verletzung noch Glück im Unglück hatte. Denn Kreuzband, Innen- und Außenband wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Schalke TV hat Sané einen Tag lang bei seinem aktuellen Programm im medicos.AufSchalke begleitet. „Ich bin froh, wenn ich endlich wieder mit dem Ball arbeiten darf“, berichtet der Verteidiger, der bei seinen Reha-Maßnahmen direkt auf die Trainingsplätze schaut. „Ich vermisse den Platz und das Spiel“, sagt Sané, der nach eigener Aussage täglich sein Programm steigert und gute Fortschritte macht.

Wann genau Sané wieder spielen kann, ist noch unklar. Eines steht aber fest: Er malocht jeden Tag hart dafür, um seine Mannschaft schnellstmöglich wieder auf dem Rasen zu unterstützen.

Tags

Seite teilen