Schalke 04 App optimiert – Noch schneller, noch einfacher!

An der offiziellen Schalke 04 App wurde in den vergangenen Tagen und Wochen malocht. Dank des Updates konnte zum einen die Leistung der mobilen Anwendung optimiert werden, zudem flossen das Feedback und die Wünsche zahlreicher User ein, um inhaltliche Verbesserungen vorzunehmen.

Schalke 04 App | Update

Speziell für das Spieltagserlebnis bedeutet dies: noch schneller, noch einfacher! Binnen weniger Augenblicke erfahren Fans per Push-Nachricht, wenn ein königsblaues Tor gefallen ist. Der Live-Ticker ist dabei nur ein Bestandteil der 360-Grad-Berichterstattung rund um die S04-Spiele, die bereits Tage zuvor beginnt und abschließend die Highlights auf Schalke TV beinhaltet.

Knappenkarte mobil aufladen

Die Warteschlangen an den Knappenkarten-Schaltern der VELTINS-Arena gehören bereits seit rund zwei Jahren der Vergangenheit an. Nun wird das mobile Aufladen für App-User noch einfacher. Möglich machen dies die Einbindung von paydirekt, seit der Saison 2019/2020 Partner des S04, als Zahlungsmethode sowie zukünftig die Zahlungsautorisierung per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung über die Kreditkarte, Apple Pay und Google Pay. Wichtig: Alle Fans, die ein Apple-Gerät nutzen, müssen ihre Knappenkarten nach dem Update noch einmal neu in der App hinterlegen.

paydirekt

Dazu einfach in den Einstellungen der App die Rubrik „VELTINS-Arena“ und danach „Bezahlen auf Schalke“ auswählen, die hinterlegten Knappenkarten werden dort angezeigt. Alle Fans, die ihre Knappenkarten noch nicht hinterlegt haben, müssen ganz einfach die passende Kartennummer eingeben, eine PIN festlegen und am Ende den Wunschbetrag aufladen. Insgesamt gibt es 04 vorgegebene Beträge: 10, 20, 50 oder 100 Euro. Das Guthaben kann jederzeit in der App eingesehen und verwaltet werden (maximaler Guthabenbetrag 150 Euro).

Die Knappenkarten können bei allen Veranstaltungen in der VELTINS-Arena genutzt werden: also nicht nur bei Spielen des FC Schalke 04, sondern auch bei Konzerten und weiteren Events. Wer die VELTINS-Arena nach Veranstaltungsende verlässt, braucht nicht um sein Restgeld zu bangen. Der Stadionbesucher kann die Knappen (1 Knappe = 1 Euro) umgehend an den Rückgabestellen wieder gegen „harte“ Euro tauschen. Wer es nicht so eilig hat oder ohnehin häufiger auf Schalke weilt: Der Rückumtausch ist auch jederzeit während der Öffnungszeiten im S04-ServiceCenter (außer an Spieltagen) auf dem Vereinsgelände möglich.

Die mobile Ansicht des Tickets und des Mitgliedsausweises sowie ein detaillierter Plan der VELTINS-Arena inklusive Kioskübersicht zählen ebenfalls zum Stadionservice.

Eine Anpassung des Menüdesigns rundet das Update ab und bietet eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit. Fans, die die App noch nicht auf ihr Smartphone geladen haben, können dies im Apple Store oder auf Google Play nachholen.

Um die App fortlaufend zu verbessern, freuen wir uns auf Feedback – per Mail an: digital@schalke04.de. Gleichzeitig helfen wir gerne bei aufkommenden Fragen zum erneuten Hinterlegen der Knappenkarte bei Apple-Geräten (z.B. beim Zurücksetzen des PINs).

Seite teilen