Der Schalke-Tag 2020 - dieses Jahr digital

Ein Schalke-Tag ohne 100.000 Schalker, die auf dem Vereinsgelände unterwegs sind? Eigentlich undenkbar – doch in Zeiten von Corona leider nicht anders möglich. Dennoch möchte der FC Schalke 04 es sich nicht nehmen lassen, seine Mitglieder und Fans auf die neue Spielzeit einzustimmen – mit einer digitalen Saisoneröffnung.

Bevor die Knappen am Samstag, den 5. September, um 15.30 Uhr im Parkstadion gegen den Reviernachbarn aus Bochum testen werden, startet rund drei Stunden vor Anpfiff (die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben) bereits der digitale Schalke-Tag auf dem YouTube-Kanal des S04. Bei einem vielfältigen und bunten Programm haben alle Schalker die Möglichkeit, live am Rechner und am Smartphone dabei zu sein.

Rund ums Spiel findet eine digitale Teampräsentation statt, es gibt Live-Interviews mit den Vorständen Alexander Jobst und Jochen Schneider, mit Chef-Trainer David Wagner. Außerdem stehen Schalker Legenden in einem Live Q&A Rede und Antwort.

Live-Auftritt von WEEKEND

Dazu warten ein digitales Kneipenquiz, Verlosungen für den guten Zweck, Fanshop-Rabatte und vieles mehr auf die Schalke-Fans. Als besonderes Highlight gibt es einen Live-Auftritt des Gelsenkirchener Rappers WEEKEND mit seinem Hit „Eine Liebe“.

Auch bei diesem Spiel sind wieder 300 Zuschauer im Parkstadion erlaubt. Informationen zur Ticketvergabe dafür veröffentlicht der Verein in den kommenden Tagen.

Hinweis: Alle Veranstaltungen und Spiele finden mit Hinblick auf die Entwicklungen der Corona-Pandemie deshalb unter Vorbehalt statt und können gegebenenfalls auch kurzfristig noch abgesagt werden.

Seite teilen