Schalker des Monats: Premiere für Soichiro Kozuki

Hinter Soichiro Kozuki liegen ereignisreiche Wochen: Erster Profivertrag, erstes Bundesligaspiel, erstes Tor im deutschen Oberhaus – und nun auch das erste Mal „Schalker des Monats“. Bei der Wahl für den Monat Januar entfielen 71 Prozent aller abgegebenen Stimmen auf den Japaner. Platz zwei bei dem von Partner Hagedorn präsentierten Voting sicherte sich Tom Krauß (26 Prozent) vor Cedric Brunner (3 Prozent).

Schalker des Monats: Premiere für Soichiro Kozuki

Ausgezeichnet wurde der Offensivmann am Freitag (10.2.) im Anschluss an das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Den ersten Glückwunsch nahm er stolz von S04-Anhängerin Laura Perlick entgegen. Die 32 Jahre alte Schalkerin aus Dorsten war unter den mehreren tausend Teilnehmenden des Votings per Zufallsverfahren ausgelost worden und durfte sich über eine Einladung in die VELTINS-Arena freuen, um Kozuki seinen Preis – ein gerahmtes Foto – zu übergeben.

„Soichiro hat meine Stimme bekommen, weil er in jedem Spiel Gas gegeben hat. Er hat von Anfang an für frischen Wind gesorgt“, sagt Laura Perlick, die von ihrer Mutter in die VELTINS-Arena begleitet wurde. Beide konnten sich nicht nur über ein Meet & Greet mit Schalkes Nummer 38 freuen, sondern auch über zwei Tribünentickets mit VIP-Zugang und Parkschein zum Heimspiel gegen die Wölfe. „Ein unvergessliches Erlebnis“, so die Dauerkarten-Inhaberin. „Ich habe schon lange davon geträumt, einmal solch ein Treffen zu gewinnen.“

Hagedorn verlost erneut Tickets sowie ein Meet and Greet

Der Aufruf zur Februar-Wahl in der offiziellen Schalke 04 App erfolgt nach dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Unter allen teilnehmenden Anhängern verlost Hagedorn erneut zwei Tribünentickets mit VIP-Zugang und Parkschein, dieses Mal zum Derby (Spieltermin: Samstag, 11. März, 18.30 Uhr).

Abgerundet wird der Gewinn auch dann durch ein Meet & Greet mit dem Schalker des Monats (Umsetzung abhängig von den Covid-19-Hygienevorschriften der DFL und des FC Schalke 04).

Seite teilen