Signierte Erinnerungsstücke: Sitzbänke aus dem Parkstadion und Collagen der Eurofighter zu ersteigern

Vor dem Rückrundenstart gegen den 1. FC Köln lädt der FC Schalke 04 zum Abschlusstraining der Knappen am Samstag (28.1.) ins Parkstadion ein. Im Anschluss an die Einheit wird gemeinsam mit allen anwesenden Schalkern der restaurierte Flutlichtmast feierlich eingeweiht.

Zu Beginn des vergangenen Jahres startete die Schalker Fanszene eine besondere Aktion und verkaufte Parkstadion-Schals im Oldschool-Design. Die Einnahmen ermöglichten es, den letzten verbleibenden Flutlichtmast des Parkstadions umfangreich zu sanieren. Er wird zukünftig bei jedem Abendspiel der Profis und der Knappenschmiede sowie täglich je nach Dämmerung eine Stunde lang über dem Berger Feld erstrahlen.

Zur Einweihung versteigert der FC Schalke 04 nun mit der vereinseigenen Stiftung Schalke hilft! ein Stück Geschichte für zuhause: vier originale Stadionbänke. Sie stammen aus der Gegengerade des Parkstadions und wurden von früheren Schalker Spielern wie Klaus Fischer, Youri Mulder, Didi Schacht und Helmut Kremers persönlich unterschrieben. Zur Auktion stehen außerdem fünf exklusive Collagen zum 25-jährigen Jubiläum des UEFA-Cup-Triumphs von 1997. Die Fotos zeigen bewegende Momente eines historischen Erfolgs, signiert von legendären Eurofightern wie Huub Stevens, Mathias Schober, Martin Max und Marc Wilmots.

Erlös landet in der Region und bei den Jüngsten

Beide Versteigerungen laufen ab Samstag (28.1.) um 15.30 Uhr über das Auktionsportal United Charity und enden am 10. Februar 2023. Der gesamte Erlös geht an Schalke hilft! – die Stiftung unterstützt damit gemeinsam mit Ultras Gelsenkirchen das Kinderhaus Gelsenkirchen. So kommt die Spende direkt dort an, wo sie am meisten benötigt wird: in der Region und bei den Jüngsten.

Um die Mannschaft um Chef-Trainer Thomas Reis vor dem Duell mit dem 1. FC Köln noch einmal tatkräftig zu unterstützen, lädt der FC Schalke 04 alle Fans zum Training um 15.30 Uhr ein. Für frische Getränke und Snacks sorgt das Schalker Catering den gesamten Nachmittag über – zwischen Training und Einweihung des Masts gibts Talks und Musik. Auch das Fanshop-Mobil wird vor Ort sein.

UGE bittet außerdem alle Schalker darum, ihre Parkstadion-Schals mitzubringen. Gegen 17.30 Uhr wird der Flutlichtmast dann zum ersten Mal nach der Restaurierung erleuchten.

Seite teilen