Flaschenwurf in Lyon: Spielabbruch bei Amine Harit

Das Wochenend-Update der momentan verliehenen Akteure der Königsblauen beinhaltet einen Spielabbruch: Die Partie von Olympique Marseille in Lyon ist zunächst für fast zwei Stunden unter- und am Ende dann auch abgebrochen worden. Der Grund: OM-Mittelfeldmann Dimitri Payet wurde bereits in der dritten Minute von einer gefüllten Wasserflasche, geworfen von einem Anhänger der Gastgeber, am Kopf getroffen.

Amine Harit

Amine Harit stand zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Platz. Der marokkanische Nationalspieler hatte nicht zur Anfangself gezählt.

Matondo und Bozdogan bei Niederlagen im Einsatz

Rabbi Matondo durfte hingegen von Beginn an ran, verpasste mit Cercle Brügge aber den dritten Saisonsieg. Im Heimspiel gegen Sporting Charleroi unterlag das Team um den Waliser auf eigenem Platz mit 1:2. Der Flügelspieler war dabei 72 Minuten lang am Ball.

Auch Can Bozdogan konnte keinen Sieg erringen. Mit Besiktas Istanbul unterlag der Mittelfeldmann im Auswärtsspiel bei Alanyaspor mit 0:2. Im Duell mit dem Tabellenvierten wurde der 20-Jährige zu Beginn der zweiten Halbzeit beim Stand von 0:1 eingewechselt.

Levent Mercan konnte sich indes über einen Sieg freuen. Bei Fatih Karagümrüks 3:1-Erfolg bei Kasimpasa kam der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler allerdings nicht zum Einsatz. Er saß 90 Minuten auf der Bank. Hamza Mendyl, der dritte derzeit an einen Club aus der türkischen Süper Lig verliehene Akteur, ist noch gefordert. Am Montag (22.11.) tritt der Marokkaner mit Gaziantep FK bei Spitzenreiter Trabzonspor an.

Kabak und Boujellab nicht am Ball

Norwich City hat den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Ozan Kabak wirkte beim 2:1-Sieg gegen den FC Southampton allerdings nicht mit. Der türkische Nationalspieler, der bereits in der letzten Begegnung vor der FIFA-Abstellungsperiode wegen eines Infekts gefehlt hatte, stand nicht im Aufgebot der Canaries.

Auch Nassim Boujellab war am Wochenende nicht im Einsatz. Die Offensivkraft zählte beim 1:1 des FC Ingolstadt gegen den Karlsruher SC nicht zum Kader der Schanzer.

Seite teilen