Spitzenplätze für Naldo und Domenico Tedesco

Naldo ist bei der Wahl zu „Deutschlands Fußballer des Jahres“, durchgeführt unter den Mitgliedern des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS), auf Platz drei gelandet. Auf den Brasilianer entfielen 38 der insgesamt abgegebenen 475 Stimmen (darunter sieben ungültige).

Naldo und Tedesco

Der Zweitplatzierte Nils Petersen vom SC Freiburg bekam lediglich eine einzige Stimme mehr als der Verteidiger der Königsblauen. Gewinner wurde Toni Kroos von Champions-League-Sieger Real Madrid mit 185 Stimmen.

Auch bei der Wahl zu „Deutschlands Trainer des Jahres“ kann sich die Schalker Vereinsfamilie über einen Spitzenplatz freuen. Domenico Tedesco wurde Zweiter hinter Meistertrainer Jupp Heynckes von Bayern München. Der Unterschied zwischen Gold und Silber war denkbar knapp. Tedesco wurde von 89 Medienvertretern gewählt, auf Heynckes entfielen 91 Stimmen. Dritter wurde der jetzige Bayern-Coach Niko Kovac (77), der mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal gewann.

Seite teilen