Suat Serdar als Spieler des Monats ausgezeichnet

Premiere für Suat Serdar: Der Mittelfeldmann wurde von den Fans erstmals zum Spieler des Monats gewählt. Im Dezember-Voting auf schalke04.de, präsentiert von Partner Hagedorn, setzte sich der deutsche Nationalspieler mit 42 Prozent aller abgegebenen Stimmen am Ende deutlich vor Benito Raman (27 Prozent), Ozan Kabak (23 Prozent) und Bastian Oczipka (8 Prozent) durch.

Suat Serdar ist Spieler des Monats Dezember

Suat Serdar tritt damit die Nachfolge von Ozan Kabak an, der die Wahl im November gewonnen hatte. Die weiteren Sieger in der laufenden Spielzeit hießen Amine Harit (August und September) sowie Omar Mascarell (Oktober). „Diese Auszeichnung freut mich und macht mich stolz“, sagt der 22-Jährige. Gleichzeitig betont Serdar aber auch, dass er ohne seine Mitspieler keine guten Leistungen bringen könne.

S04-Fan Andreas übergibt Preis in der Hagedorn-Loge

Aus allen Voting-Teilnehmern, die Serdar ihre Stimme gegeben hatten, wurde Andreas Brandfaß aus einer größeren Stadt im östlichen Ruhrgebiet per Zufallsverfahren ausgewählt. Obwohl der 52-Jährige zum Stadion der Schwarz-Gelben eine deutlich kürzere Anreise hätte, drückt er seit jeher den Königsblauen die Daumen.

Normalerweise gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern im Block D1 der VELTINS-Arena – gegen Borussia Mönchengladbach am Freitag (17.1.) aber ausnahmsweise auf einem anderen Platz. Denn Brandfaß, dessen Schwager der Ex-Profi Mathias Schipper ist, durfte sich über zwei Tribünentickets mit VIP-Zugang für das Heimspiel gegen die Fohlen freuen.

Sein Gewinn beinhaltete zudem ein „Meet and Greet“ mit Serdar nach dem Abpfiff in der Hagedorn-Loge. Dabei hatte Brandfaß die große Ehre, Schalkes Nummer 8 die Trophäe für den ‚Spieler des Monats‘ zu übergeben und ihm als allererster zur gewonnenen Wahl zu gratulieren. „Suat hat meine Stimme erhalten, da er durch seine Dynamik und Auffassungsgabe im Dezember aus einer tollen Truppe hervorzuheben ist“, erklärt er.

Zum „Meet and Greet“ meint der Voting-Gewinner: „Das war ein überragender Moment, der mir noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Es gibt nichts besseres als den Spieler des Monats so hautnah zu erleben, zumal er heute erneut ein tolles Tor erzielt hat. Suat hat gezeigt, dass er zurecht die Auszeichnung bekommen hat.“

In wenigen Wochen startet die Umfrage zum „Spieler des Monats Januar“. Auch dann wird Partner Hagedorn unter allen Voting-Teilnehmern wieder einen attraktiven Preis verlosen. Welche 04 Spieler dann zur Auswahl stehen, wird auf schalke04.de bekanntgegeben.