Auch dritte Testreihe ergab keine weitere Covid-19-Infektion

Der FC Schalke 04 hat die zusätzlichen Testungen nach einem Covid-19-Fall im Trainingslager abgeschlossen: Dabei ergab auch die dritte Testreihe keine weitere Infektion im Kreis der Lizenzspielerabteilung.

Feature Logo Spielertunnel

Die Testungen waren durchgeführt worden, nachdem bei einem Mitglied der Trainingslager-Delegation ein positiver Befund vorgelegen hatte. Diese Person befindet sich weiterhin in häuslicher Quarantäne, ist aktuell beschwerdefrei.

Die infizierte Person sowie vier Spieler aus der sogenannten Kontaktgruppe 1 verbleiben einige Tage länger im österreichischen Längenfeld, um dort unter Einhaltung aller behördlichen Vorgaben individuell zu trainieren. Co-Trainer Christoph Bühler ist mit ihnen vor Ort. Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragter Dr. Patrick Ingelfinger bleibt mit den Behörden in Österreich sowie weiteren zuständigen Stellen in Kontakt.

Seite teilen