Tom Krauß gewinnt Wahl zum „Rookie des Monats Februar“

Auszeichnung für Tom Krauß: Der Mittelfeldspieler der Königsblauen, der in sämtlichen bisherigen 23 Bundesligaspielen in der Startelf stand, wurde zum „Rookie des Monats Februar“ gewählt. Der 21-Jährige setzte sich gegen Matthijs de Ligt (Bayern München) und Arne Engels (FC Augsburg) durch. Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hatte dieses Trio aufgrund ihrer leistungsbasierten Werte für die Wahl nominiert.

Tom Krauß

Für Krauß ist es das zweite Mal in dieser Saison, dass er zum „Rookie des Monats“ gewählt wird. Bereits im September gewann er für seine Leistungen diese Auszeichnung.

Neben allen Anhängern in Deutschland voten auch die Vereine und ausgewählte Bundesliga-Experten für den „Rookie des Monats“.

Um als Rookie nominiert werden zu dürfen, müssen verschiedene Kriterien erfüllt werden. Der Nominierte muss am 1. Spieltag der Saison jünger als 23 Jahre sein, darf in den Spielzeiten zuvor noch nie in einer Startelf in der Bundesliga gestanden haben und überdies in seinen bisherigen Partien in der höchsten deutschen Spielklasse maximal 450 Einsatzminuten in seiner Vita stehen haben.

Tags

Seite teilen