Vor dem Derby: Fans können beim Training zuschauen

Wenn die Königsblauen am Samstag (24.10.) im Derby bei den Schwarz-Gelben antreten, sind aufgrund der aktuell gültigen Bestimmungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) keine Gästefans zugelassen. Damit alle Anhänger des FC Schalke 04 ihre Mannschaft trotzdem auf das Duell mit dem Reviernachbarn einstimmen können, wird am Mittwoch (21.10.) um 10 Uhr wie bereits zu Beginn der Herbstferien öffentlich trainiert.

Fans auf der Tribüne im Parkstadion

Die Einheit im Parkstadion können insgesamt 100 Fans* vor Ort verfolgen. Interessierte Schalker müssen sich vorab für die Verlosung der kostenfreien Eintrittskarten per E-Mail an fanbelange@schalke04.de bewerben. Die Frist endet am Montag (19.10.) um 9.04 Uhr. Übersteigt die Anzahl der Anfragen die zur Verfügung stehende Kapazität, entscheidet das Los.

20 Plätze* sind für Knappenkids sowie deren erwachsene Begleiter reserviert. Sie können sich direkt auf knappenkids.de für einen Platz auf der Tribüne des Parkstadion bewerben.

Alle Bewerber werden im Laufe des Montags per E-Mail benachrichtigt, ob ihre Anfrage erfolgreich war oder nicht. Bei einer Zusage erhalten Fans mit der Information zur Ticketzuteilung (durch die vorgeschriebene personalisierte Vergabe von Eintrittskarten wird die Rückverfolgbarkeit zur Unterbrechung von möglichen Infektionsketten sichergestellt) außerdem Hygiene- und Verhaltenshinweise, die auf dem Vereinsgelände gelten und einzuhalten sind.

Info (Update vom Samstag, 17. Oktober, 17 Uhr)

*Ursprünglich waren 300 Zuschauer geplant. Aufgrund einer aktualisierten Schutzverordnung zur weiteren Eindämmung der Corona-Pandemie dürfen allerdings lediglich 100 Fans im Parkstadion dabei sein. Das Kontingent für Knappenkids wurde daher auf 20 Plätze (ursprünglich 50) reduziert. Bewerbungen für die kostenfreien Tickets sind weiterhin möglich.