Trainings-Premiere von Johannes Geis auf Schalke

Johannes Geis, Max Meyer und Leroy Sane sind zurück auf Schalke. Auch Matija Nastasic trainiert wieder mit der Mannschaft.

Die königsblaue Trainingsgruppe wird immer größer. In der ersten Einheit auf Schalke nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Velden konnte Chef-Trainer Andre Breitenreiter am Freitag (17.7.) Neuzugang Johannes Geis und Max Meyer auf dem Platz begrüßen. Die beiden Junioren-Nationalspieler waren aufgrund der U21-Europameisterschaft nicht mit an den Wörthersee gereist. Stattdessen tankte das Duo absprachegemäß in einem kurzen Urlaub Kraft für die kommenden Aufgaben.

Seine erste Schicht auf Schalke absolvierte Geis am Donnerstag (16.7.), als er gemeinsam mit Meyer die obligatorischen sportmedizinischen Tests im medicos.AufSchalke absolvierte. Neben den beiden U21-Auswahlkickern ist auch Leroy Sane zurück. Der Offensivmann war bis vor wenigen Tagen noch mit der deutschen U19 unterwegs.

Ein weiterer Rückkehrer im Mannschaftstraining am Freitag (17.7.) war Matija Nastasic. Der Serbe hatte sich im Trainingslager mit leichten Achillessehnenbeschwerden geplagt und daher einige Tage individuell geschuftet.