Schalke 04 präsentiert neue Trikots für die Saison 2020/2021

Zeig, dass du Schalke bist: Der FC Schalke 04 und sein Ausrüster UMBRO stellen die neuen Trikots für die Saison 2020/2021 vor. Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot sind ab sofort online unter store.schalke04.de und in allen Fanshops erhältlich.

Launch der neuen Trikots 2020/2021

In der im September beginnenden Saison läuft der FC Schalke 04 zuhause in einem klassischen, schlichten königsblauen Trikot mit weißem Kragen auf. Auswärts tragen die Knappen ab sofort die VELTINS-Arena auf Höhe des Herzens. Das Trikot zeigt einen Stadtplan der Straßen und Viertel rund um die Heimspielstätte der Königsblauen. Das Stadion befindet sich dabei – stark vergrößert und den Stadtplan überlagernd – auf der Brust. Das neue Ausweichtrikot ist das modernste der drei Jerseys. Das Lifestyle-Shirt in lindgrün, aus weichem Material und mit schwarzer Hose, ist ein Gruß an die Stadt Gelsenkirchen, deren Wappen unter anderem eine Linde zeigt und die Farben Grün und Schwarz enthält.

Song zur Präsentation

Für die Präsentation der Trikots kooperiert der S04 mit dem Gelsenkirchener Rapper Weekend, der sich nach fast dreijähriger Schaffenspause in diesem Jahr zurückmeldete. Eigens für den Trikotlaunch hat er den Song „Eine Liebe“ produziert – eine Hymne auf den S04 und die Stadt Gelsenkirchen. Das Musikvideo, das in der VELTINS-Arena und im gesamten Gelsenkirchener Stadtgebiet gedreht wurde, sowie der Song sind ab sofort auf allen gängigen Video-, Download- und Streaming-Plattformen verfügbar. Das vierte Studioalbum des Künstlers erscheint dann am 11. September 2020 unter dem Titel „Lightwolf“.

Alexander Jobst, Schalkes Vorstand Marketing, Vertrieb und Organisation, zu den neuen Trikots und der diesjährigen Kampagne: „Gemeinsam mit unserem Ausrüster haben wir für die kommende Saison drei Trikots entworfen, die hoffentlich den Geschmack unserer Fans treffen. Dass wir für den Launch den Gelsenkirchener Rapper Weekend ins Boot holen konnten, freut mich besonders – sein Song ist eine Hommage an die Stadt und unseren Club.“

#MEINCLUBMEINEFARBEN

Begleitet wird der Launch von Schalke und UMBRO von einer großen Plakat- und Social-Media-Kampagne. Im Laufe der nächsten Tage finden Schalke-Fans im Gelsenkirchener Stadtteil Altstadt außerdem ein 81 Quadratmeter großes Plakat, das die neuen Jerseys in den Mittelpunkt stellt und gleichzeitig einen Blick auf die bewegte Vergangenheit des Clubs wirft. Unter dem Hashtag #MEINCLUBMEINEFARBEN können sich Fans der Königsblauen außerdem zu den neuen Trikots austauschen.

Jedes der drei Trikots, sowohl für Herren als auch für Damen, ist zum Preis von 84,95 Euro in allen Fanshops und online auf store.schalke04.de erhältlich. Die Kindertrikots gibt es zum Preis von 64,95 Euro. Im Rahmen der Mehrwertsteuerreduktion gibt der S04 aktuell 04 Prozent Rabatt, der direkt an der Kasse abgezogen wird, an den Käufer weiter.

Zu den neuen Trikots auf store.schalke04.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Goncalo Paciencia

Goncalo Paciencia: Ich will Tore schießen und der Mannschaft helfen

Mit Goncalo Paciencia hat der FC Schalke 04 vor wenigen Tagen einen neuen Angreifer verpflichtet. Der Portugiese ist für ein Jahr von Eintracht Frankfurt ausgeliehen worden, die Vereinbarung zwischen beiden Clubs beinhaltet eine Kaufoption. In einer digitalen Medienrunde sprach der 26-Jährige am Mittwoch (23.9.) über seine ersten Eindrücke, seine Ziele und gute Gespräche mit David Wagner.

Glückauf-Kampfbahn

Frauenfußball: Erste Heimspiele am Sonntag in der Glückauf-Kampfbahn

Am Sonntag (27.9.) bestreiten die beiden Teams der Schalker Frauenfußballabteilung ihre ersten Heimspiele in der Glückauf-Kampfbahn. Wer eines der Kreisliga A-Spiele ansehen möchte, erhält über das ServiceCenter kostenlos ein Ticket.

Hygienekonzept VELTINS-Arena

Umfangreiches Hygienekonzept für Heimspiele in der VELTINS-Arena

Der FC Schalke 04 hofft darauf, das Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (26.9., 18.30 Uhr) vor Zuschauern austragen zu dürfen. Angesichts der aktuellen Corona-Fallzahlen in Gelsenkirchen ist dies noch nicht gesichert. Für den Fall, dass Fans in die VELTINS-Arena kommen können, wurde ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet, um die Sicherheit der königsblauen Anhängerschaft zu gewährleisten.

Nassim Boujellab

Boujellab-Doppelpack und Mascarell-Comeback bei U23-Sieg

Mit fünf Spielern aus der Lizenzspielermannschaft hat die U23 der Königsblauen am Samstag (19.9.) ihr Heimspiel gegen den SV Rödinghausen mit 2:0 gewonnen. Es war das erste Pflichtspiel der U23 im „neuen“ Parkstadion, das Ende Juli dieses Jahres offiziell als Heimspiel-Stätte zugelassen worden war.