UEFA Europa League 2019/2020: VELTINS-Arena wird Austragungsort

Die Stadien in Düsseldorf, Köln, Duisburg und Gelsenkirchen werden die Austragungsorte für das „Finalturnier“ der UEFA Europa League. Das gab die UEFA am Mittwochnachmittag (17.6.) bekannt.

VELTINS-Arena

Welche Partien der Viertel- und Halbfinals genau in der Schalker VELTINS-Arena ausgetragen werden, wird von der UEFA zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Die Finalrundenspiele der Europa League finden vom 10. bis 21. August 2020 statt – das Finale wird im RheinEnergieSTADION in Köln gespielt. In sämtlichen Runden wird es keine Hin- und Rückspiele mehr geben, der jeweilige Sieger wird in einer Partie ermittelt.

In den beiden Achtelfinal-Paarungen zwischen Inter Mailand und dem FC Getafe sowie dem FC Sevilla und der AS Rom, in denen aufgrund der Corona-Pandemie kein Hinspiel ausgetragen worden war, wird ebenfalls lediglich eine Partie darüber entscheiden, welches Team ins Viertelfinale einzieht. Die Austragungsorte dieser Duelle, die am 5. und 6. August absolviert werden, sind noch unbekannt. Ob die übrigen sechs Achtelfinal-Rückspiele beim jeweiligen Heim-Team oder in einem der vier deutschen Stadien ausgetragen werden, ist ebenfalls noch offen.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die UEFA die meisten noch ausstehenden Spiele entweder verschieben oder absagen. In der Europa League ruht der Ball seit dem 12. März.

Seite teilen