Weihnachtsgruß des Vorstands

Hinter Christina Rühl-Hamers, Peter Knäbel und Dr. Bernd Schröder liegt das erste Jahr als Vorstandstrio. Gemeinsam blicken sie auf die vergangenen Monate zurück und wünschen allen Schalkern frohe Weihnachten.

Weihnachtsgruß des Vorstands

Glück auf liebe Schalker,

was für ein Jahr liegt hinter uns! Es fühlt sich doch so an, als hätten wir diesen Satz schon mehr als einmal verwendet, doch vielleicht war er nie wahrer als heute.

Gestartet mit der Rückrunde unserer ersten Saison in Liga zwei seit rund 30 Jahren, folgte wenige Monate später ein Erfolg, so groß und so bedeutend, dass er den gesamten Verein in Ektase versetzt hat – der direkte Wiederaufstieg, gekrönt mit der Zweitligameisterschaft.

Im Sommer haben wir gefeiert, so ausgelassen, aber immer im Bewusstsein, dass vor uns eine große Aufgabe liegt. Nun, am Ende des Jahres, wissen wir, dass der größte Teil der Herausforderung noch vor uns liegt. Wir stehen auf dem letzten Tabellenplatz, aber nicht ohne Hoffnung und vor allem nicht ohne einen Plan. Mit Thomas Reis ist neue Energie freigesetzt worden, auch und gerade in der Kabine. Die finalen Spiele des Jahres waren besser, sie zeigten klar, dass wir auf dem richtigen Weg sind – auch deshalb blicken wir hoffnungsvoll auf die kommenden Monate.

Wir werden die Tage nutzen, um uns zu sammeln, um Kraft zu tanken und das Jahr Revue passieren zu lassen. Wir wünschen Euch, dass Ihr dasselbe tun könnt. Denn wir brauchen Euch – jeden einzelnen. Nicht nur im Stadion, wie ihr hinter dem Team steht, sie pusht, anfeuert und voranbringt. Sondern auch in unserem Verein – wie zuletzt bei unserem ersten Mitgliederkongress.

Ihr alle seid der FC Schalke 04. Ihr gestaltet mit uns zusammen die Zukunft unseres Vereins. Dafür danken wir Euch!

Von Herzen wünschen wir Euch, Euren Familien und Euren Liebsten nun ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Bleibt gesund, kommt zur Ruhe, genießt die Zeit. Wir freuen uns auf 2023 gemeinsam mit Euch!

Mit einem herzlichen Glückauf und frohe Weihnachten!

Christina Rühl-Hamers, Peter Knäbel und Bernd Schröder

Seite teilen