Werner Leuthard über seine Arbeitsweise und die damit verbundenen Ziele

Aufgrund von Verletzungen konnten Guido Burgstaller und Salif Sané in den letzten Spielen der Saison 2019/2020 nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Derzeit schuften beide Akteure mit Werner Leuthard, dem neuen Leiter Performance Lizenzspieler, für ihr Comeback. Schalke TV hat das Trio bei einer Einheit in der Athletikhalle und auf dem Trainingsplatz begleitet.

Werner Leuthard

Dabei trainierte Leuthard mit Burgstaller und Sané in einer ihm vertrauten Umgebung. Denn der 58-Jährige arbeitete schon einmal auf Schalke: Von 2009 bis 2011 zählte der Fitnessexperte zum Übungsleiterstab von Felix Magath. Nun ist er zurück an alter Wirkungsstätte.

Nach der Einheit nahm sich Leuthard Zeit für ein Interview mit Schalke TV, um seine Arbeitsweise und die damit verbundenen Ziele zu erklären.

Seite teilen