Zweite Spielwoche: „Mythos Schalke“ weiter in vielen Kinos zu sehen

Nach erfolgreichem Auftakt: Die exklusive Kinoversion der Sky Original Doku „Mythos Schalke – Ein Leben lang“ ist auch in der zweiten Spielwoche weiter in vielen Kinos deutschlandweit zu sehen.

Schmuckgrafik zum Meilenstein des Mythos Schalke Kinofilms als HD700.

Seit der Premiere am 26. August haben bereits etwa 40.000 Fans den Film an mehr als 100 Standorten gesehen. Am Eröffnungswochenende legte der „Mythos Schalke“ den zweitbesten Start aller neuen Filme in Deutschland hin; gemessen an der Durchschnittszahl der Besucherinnen und Besucher pro Vorstellung sogar den besten. Angesichts des großen Interesses kamen auch zuletzt weitere Standorte hinzu, an denen die Anhängerinnen und Anhänger der Königsblauen gemeinsam ihren Verein auf der großen Leinwand erleben können.

Zur Kinoübersicht

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Plüsch-Erwin im Fanshop

Geänderte Öffnungszeiten im Fanshop in der Innenstadt

Am Spieltag länger shoppen: Am Samstag (5.9.) hat der Fanshop in der Gelsenkirchener Innenstadt statt bis 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

280831_Kids-Woche_Key-VisualHD700

Kids-Woche 2026: Buntes Programm für junge Schalker

S04-Nachwuchs aufgepasst! Zum 04. Mal lädt der FC Schalke 04 seine jüngsten Fans zu einer Aktionswoche voller königsblauer Highlights ein. Die Kids-Woche 2026 findet vom 13. bis 20. September statt und bietet zahlreiche spannende Aktionen sowie besondere Erlebnisse – von Pressekonferenzen über exklusive Arena-Touren bis hin zu Einblicken in die Schalker Social-Media-Abteilung.

260903_DOB

Eine legendäre Stadionstimme verabschiedet sich: Neues Duo für den Spieltag

Der FC Schalke 04 verändert zur neuen Saison die Moderation seiner Heimspiele. Grund dafür ist, dass Dirk Oberschulte-Beckmann, besser bekannt als der Quatscher, aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

260902_Förderturm

Genossenschafts-Eingang: Mitnahme von Begleitpersonen ab 04 Anteilen jetzt möglich

Der FC Schalke 04 und die Auf Schalke eG haben die Zutrittsregelung am Genossenschafts-Eingang zur VELTINS-Arena in einer gemeinsamen Entscheidung erweitert: Mitglieder der Genossenschaft mit mindestens 04 Anteilen dürfen beim Besuch von Heimspielen des FC Schalke 04 künftig eine Begleitperson mitbringen, ab 40 Anteilen sogar bis zu vier Begleitpersonen. Die Begleitpersonen müssen jeweils eine gültige Tages- oder Dauerkarte besitzen. Der genossenschaftliche Sondereingang befindet sich rechts von Eingang West 1. Die neue Regelung gilt erstmals beim Heimspiel gegen Bayern München am 5. September.