Benedikt Höwedes: Werden eine gute Rückrunde spielen

Schalkes Weltmeister Benedikt Höwedes hat die Weihnachtstage und den Jahreswechsel dazu genutzt, um nach einem kräftezehrenden und für ihn persönlich sportlich sehr erfolgreichen Jahr neue Kraft für die kommenden Aufgaben zu tanken.

Gerade die Zeit nach der WM sei hart gewesen. „Wir hatten nicht viel Zeit, um die Akkus richtig aufzuladen. Im Prinzip gab es gar keine richtige Vorbereitung. Es ging direkt von Null auf Hundert“, berichtet der Abwehrspieler.  Daher hätten die vergangenen Tage sehr gut getan, auch, „um mal vom Kopf her abzuschalten“.

Der Sommer mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft sei der Höhepunkt schlechthin in seiner bisherigen Karriere gewesen. „Da haben wir als Mannschaft Großartiges vollbracht“, sagt der Kapitän der Königsblauen und ergänzt, dass er trotz des Triumphes beim wichtigsten Turnier der Welt noch lange nicht satt sei. „Ich habe noch immer sportliche Ziele,  bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und möchte mit dem FC Schalke 04 noch vieles erreichen“, betont er.

Ich habe noch immer sportliche Ziele und bin ein sehr ehrgeiziger Mensch.

Für einen erfolgreichen zweiten Saisonteil in der Bundesliga wird die Mannschaft ab Montag (5.1.) alles geben. „Ich freue mich auf eine komplette Vorbereitung, durch die wir uns als Mannschaft gemeinsam kämpfen werden“, sagt Höwedes. „Wir möchten in vielen Bereichen arbeiten. Taktische Dinge einstudieren, an der Fitness feilen. Ich bin guter Dinge für die kommenden Wochen und davon überzeugt, dass wir eine gute Rückrunde spielen werden!“

Seite teilen