Christian Heidel: Heimspiel-Atmosphäre im Kopf

Zwölf Punkte werden bis zum Saisonende noch vergeben. Möglichst drei davon wollen die Knappen am Freitag (28.4.) in Leverkusen einfahren. Auf schalke04.de spricht Christian Heidel über das anstehende Duell in der BayArena, die Fans der Königsblauen und personelle Planungen.

Christian Heidel über …

… die aktuelle Tabellensituation:

Wenn wir die Europa-League-Plätze noch erreichen wollen, brauchen wir zum einen die Mithilfe von dem einen oder anderen Club. Fakt ist aber vor allem eines: Wir selbst müssen Punkte holen und ein gutes ‚Saisonfinale‘ hinlegen. Ich hoffe, das gelingt uns.

… die Werkself:

Leverkusen hat eine Mannschaft, die das Potenzial hat, in ganz anderen Regionen zu spielen. Das wird dem einen oder anderen Verein aber auch nachgesagt. Wir sollten den Gegner nicht am aktuellen Tabellenstand messen und wissen, was uns erwartet. Unser Ziel ist es, uns in der BayArena durchzusetzen.

Ich weiß, dass wir wieder lautstark unterstützt werden.

… den Support der Fans:

Ich weiß, dass wir wieder lautstark unterstützt werden. Das ist sicherlich ein Punkt, der unserer Mannschaft weiterhilft. Denn auswärts lief es in diesem Jahr noch nicht allzu gut. Wir versuchen deshalb, bei einer gewissen Heimspiel-Atmosphäre in Leverkusen in den Köpfen die Vorstellung zu schaffen, dass wir auf Schalke sind.

… mögliche Neuzugänge für die kommende Saison:

Ich würde es als sehr schlecht empfinden, wenn unsere Planungen bereits in den Zeitungen stehen würden. Jeder Fan kann sich allerdings sicher sein, dass wir sehr rührig und sicher sind, was wir machen wollen. Aber das geben wir nicht nach außen. Das habe ich schon immer so gehalten.

Seite teilen