Christian Heidel: Mit guter Laune tanken gehen

Auf Christian Heidel wartet sein erstes Heim-Derby als Sportvorstand der Königsblauen. Auf schalke04.de spricht der 53-Jährige über seine Vorfreude, die Bedeutung des Spiels und das Wiedersehen mit Thomas Tuchel.

… sein erstes Heim-Derby:

Ich freue mich riesig und bin gespannt auf die Atmosphäre. Im Hinspiel hat die Mannschaft das Derby von der ersten Minute an angenommen. Da waren die Dortmunder vielleicht auch ein wenig überrascht. In der Art und Weise müssen wir die Begegnung nun erneut angehen. Wir müssen vom ersten Moment an zeigen, dass wir den BVB nicht ins Spiel kommen lassen wollen. Gemeinsam mit unseren Fans im Rücken haben wir eine Chance.

… die Bedeutung des Derbys:

Ich spüre im Alltag, wie sehr das Derby die Menschen hier beschäftigt. Nicht nur in Gelsenkirchen selbst, sondern in der gesamten Region. An der Tankstelle hat mich zuletzt die Kassiererin gefragt, wie das Derby ausgehen wird. Das konnte ich ihr natürlich nicht sagen. Aber ich hoffe, dass ich in der kommenden Woche mit guter Laune tanken gehe (schmunzelt).

Ich freue mich riesig auf die Atmosphäre in der VELTINS-Arena.

… das Wiedersehen mit einem alten Weggefährten:

In Mainz habe ich einige Jahre sehr erfolgreich mit Thomas Tuchel zusammengearbeitet. Aber das verschafft mir bei der Vorbereitung auf das Derby keine Vorteile. Denn ich glaube nicht, dass ich Markus Weinzierl erklären muss, was und wie Thomas trainiert. Das sieht Markus Woche für Woche selbst.

Seite teilen