Christian Heidel: Schwierige Aufgabe für beide Teams

Die Niederlage in Salzburg war schnell abgehakt. Bereits am Morgen danach galt die volle Konzentration dem anstehenden Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen. Auf schalke04.de spricht Christian Heidel über das Duell mit der Werkself, die Rotation in der Mozartstadt und die Auslosung in der Europa League.

Christian Heidel über ...

… das 0:2 im letzten Gruppenspiel:

Die Niederlage hat auf das Leverkusen-Spiel überhaupt keinen Einfluss. Das ist ganz klar. Im Vergleich zur Partie in Leipzig haben in Salzburg acht Spieler gefehlt. Es war aber nicht so, dass da eine Mannschaft auf dem Platz stand, die keine Erfahrung hatte. Wir haben auch in den vorherigen Spielen in der Europa League häufig gewechselt und mit dieser Marschroute sämtliche Duelle für uns entschieden.

… die K.o.-Runde in der Europa League:

Wir warten jetzt erst einmal ab, welchen Gegner wir zugelost bekommen. Und dann haben wir ein großes Ziel: ins Achtelfinale kommen. Natürlich hängt das immer ein wenig vom Los ab. Ich kann mir aber auch nicht denken, dass sich eine Mannschaft über uns als Gegner freuen würde. Im Endeffekt können wir über die nächste Runde reden, wenn die Lose gezogen wurden.

… das anstehende Duell mit Bayer Leverkusen:

Das wird eine schwierige Aufgabe für beide Teams, denn auch unser Gegner steht nach den jüngsten Ergebnissen etwas unter Druck. Wir bereiten uns sehr sorgfältig auf dieses Spiel vor und wollen die Niederlage in Leipzig vergessen machen, um wieder in die Spur zurückzukommen, in der wir vor dem 1:2 waren.

… die aktuelle Tabelle:

Unser Ziel ist es, zur Winterpause auf Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen zu sein. Wir haben bis Weihnachten noch drei Spiele vor der Brust, zwei davon zu Hause. Wenn wir gut punkten, kann uns dieses Ziel gelingen.

Seite teilen