Christian Heidel: Wieder sehr gut verteidigt

Zehn Spiele in Serie sind die Knappen mittlerweile ungeschlagen. Ein Umstand, der Christian Heidel sehr gut gefällt. Ein Erfolgsfaktor sei die stabile Defensive, wie der Sportvorstand im Gespräch mit schalke04.de erklärt.

Christian Heidel über ...

… den Spielverlauf in Wolfsburg:

Ich habe lange gedacht, dass es ein typisches 0:0-Spiel ist. Aber wenn man das Gefühl hat, dass keine Mannschaft als Sieger vom Feld geht, gewinnt meistens doch ein Team. Aufgrund unseres Auftritts in der zweiten Halbzeit war es auch verdient. Da waren wir die bessere Mannschaft und hatten schon vor dem Siegtor von Leon Goretzka gute Möglichkeiten.

… Pech und Glück:

Das Pech, welches wir in den ersten fünf Spielen hatten, haben wir abgelegt und holen uns immer mehr das Glück zurück. Es war beim Saisonstart ja nicht so, dass wir immer schlecht waren. Aber die Ergebnisse haben halt nicht gepasst. Die jüngsten Erfolge hat sich die Mannschaft aber auch erarbeitet. Wir stehen mittlerweile sehr stabil.

Wir stehen als Mannschaft mittlerweile sehr stabil.

… die königsblaue Defensive:

Wir haben in Wolfsburg wieder einmal sehr gut verteidigt. Das ist aber auch eine wichtige Bedingung, wenn man auswärts etwas mitnehmen will. In den ersten 20 Minuten sah es vielleicht nicht ganz so gut aus, aber dann hatten wir Wolfsburg defensiv komplett im Griff. Der VfL hatte nach der Pause keine wirkliche Chance.

… die Tabelle:

Wir denken von Woche zu Woche. Im kommenden Spiel treffen wir zu Hause auf Darmstadt. Diese Partie müssen wir unbedingt gewinnen, um in die obere Hälfte zu springen. Danach schauen wir weiter. Unser Ziel ist es, in der Winterpause auf Tuchfühlung zu den Rängen zu stehen, die wir uns vorgenommen haben.

Seite teilen