Dennis Aogo: Fans haben ein gutes Gespür

Dank einer starken Serie belegen die Knappen vor der Länderspielpause den dritten Platz. Auf schalke04.de spricht Dennis Aogo über den bisherigen Saisonverlauf, das Zusammenspiel mit den Fans und Chef-Trainer Andre Breitenreiter.

Dennis Aogo über …

… das erste Viertel der laufenden Saison:

Es überwiegt definitiv das Positive. Wir haben uns über jeden Sieg gefreut, denn dahinter steckte harte Arbeit. Leider sind wir mit einer Niederlage in die Länderspielpause gegangen. Das fühlt sich dann gleich ein Stück weit negativer an, als die Gesamtsituation eigentlich ist. Andererseits motiviert das 0:3 gegen Köln aber auch. So wird man wieder daran erinnert, dass man nicht nachlassen darf. Daher war es vielleicht ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln, um das kommende Heimspiel gegen Hertha BSC wieder siegreich zu bestreiten.

… das Zusammenspiel mit den Fans:

Dass wir trotz der Niederlage gegen Köln mit Applaus verabschiedet wurden, zeigt, dass die Fans ein gutes Gespür dafür haben, wie wir arbeiten und was wir auf den Platz bringen. Ich denke, dass wir ein Gesicht zeigen, mit dem sich die Fans wieder identifizieren können. Wir müssen unseren Weg jetzt weitergehen – und der steht und fällt auch mit dem Erfolg. Wir müssen weiter arbeiten, um ein gutes Bild abzugeben.

… Andre Breitenreiter:

Der Trainer hat vom ersten Tag an gesagt, dass wir erfolgreich sein können und als Mannschaft erfolgreich sein werden. Er hat mit seinen Worten rechtbehalten. Bislang hat sich mein erster sehr positiver Eindruck von Andre Breitenreiter absolut bestätigt. Das gesamte Team zieht mit und erledigt die gestellten Aufgaben mit Bravour.

Seite teilen