Dennis Aogo: Wir wollen unser Spiel durchziehen

Zwei Spiele, zwei Siege. Für Dennis Aogo dennoch kein Grund, in allzu große Euphorie zu verfallen. Auf schalke04.de spricht der Linksfuß über den Saisonstart, seine aktuelle Form, Mitspieler Matija Nastasic und das anstehende Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98.

Dennis Aogo über ...

… den Saisonstart:

Wir haben einen guten Start hingelegt und die Stimmung ist gut. Nicht nur in der Mannschaft, sondern rund um den gesamten Verein. Aber wir verfallen jetzt nicht in Euphorie und denken, dass wir jetzt jeden Gegner wegputzen. Denn noch ist nicht alles Gold, was glänzt. Wir wissen, dass es noch einiges zu verbessern gilt. Gegen Bremen haben wir in einigen Phasen des Spiels noch nicht das umgesetzt, was wir uns vorstellen. Aber das ist nichts Ungewöhnliches zu diesem Zeitpunkt.

… seinen persönlichen Auftakt in die Spielzeit:

Ich habe vor der Saison gesagt, dass ich mir viel vorgenommen habe. Das hat bislang ganz gut geklappt. Aber wer mich näher kennt, der weiß auch, dass ich viel von mir erwarte und einen hohen Anspruch an mich selbst habe. Ich kann und will in einigen Bereichen auf jeden Fall noch zulegen. Dafür werde ich jeden Tag hart arbeiten.

… die Verletzung von Matija Nastasic:

Mir tut es sehr leid für Matija. Ich selbst weiß aus der jüngeren Vergangenheit, wie es ist, wenn man lange ausfällt. Die ersten paar Tage nach der Operation sind immer schlimm. Wenn man sich dann wieder etwas bewegen kann, sieht man auch Licht am Ende des Tunnels. Matija ist von seiner Persönlichkeit her sehr gefestigt. Deshalb wird er das wegstecken und stark zurückkommen. Sein Ausfall ist natürlich ein unglaublich großer Verlust für uns, da er ein sehr zuverlässiger Spieler ist, der in seinen Leistungen immer sehr konstant ist. Leider gehören Verletzungen zum Sport dazu. Wir müssen und werden es aber schaffen, seinen Verlust zu kompensieren. Ich vertraue denjenigen Jungs, die jetzt reinrücken. Wir haben einen breiten Kader und sind gut besetzt.

… den kommenden Gegner:

Gerade am Anfang ist es schwierig, gegen einen Aufsteiger anzutreten. Am. 1. Spieltag gegen Hannover hat Darmstadt gezeigt, dass die Mannschaft Potenzial hat. Ich denke, Andre Breitenreiter kann uns einiges von seinen Erfahrungen mit Paderborn aus der vergangenen Saison berichten. Da war es ja eine ähnliche Situation wie jetzt in Darmstadt. In der Vorbereitung auf das Spiel kann uns das sicherlich helfen. Es ist aber natürlich unser Anspruch, die drei Punkte auf Schalke zu behalten. Wir wollen unser Spiel durchziehen.

Seite teilen