Eric Maxim Choupo-Moting: Alles besser machen!

An das vergangene Heim-Derby erinnert sich Eric Maxim Choupo-Moting gerne zurück. Denn zum 2:1-Heimsieg steuerte der Kameruner einen Treffer bei. Vor dem erneuten Kräftemessen mit dem BVB spricht der Offensivmann auf schalke04.de über die jüngste Enttäuschung in Ingolstadt, die Reaktion der Fans und das Duell mit den Schwarz-Gelben.

Eric Maxim Choupo-Moting über …

… die Niederlage in Ingolstadt:

Wir haben ein ganz schwaches Spiel abgeliefert. Es ist schwer, zu sagen, was die genauen Gründe dafür sind. DIE eine Erklärung gibt es leider nicht. Die ersten 30 Minuten waren ordentlich. Dass wir dann nach einem Gegentor einbrechen, darf nicht passieren – egal gegen wen. Daran müssen wir arbeiten. Die individuelle Qualität ist bei uns definitiv vorhanden. Diese Schwankungen wollen wir selbst am wenigsten. Aber sie sind leider da. Wir müssen daran arbeiten, in jedem Spiel zu hundert Prozent fokussiert zu sein, egal gegen wen wir spielen.

… die Reaktion der Fans nach dem Spiel:

Die Fans haben uns mitgeteilt, dass sie jetzt eine Reaktion von uns erwarten. Man hat eine große Enttäuschung in den Augen der Anhänger gesehen – verständlicherweise. Sie sind weit gefahren, um dann eine 0:3-Niederlage in Ingolstadt zu sehen.

… das anstehende Derby:

Nach so einer Leistung bekommt der eine oder andere vor der nächsten Partie vielleicht ein mulmiges Gefühl. Aber es ist ein neues Spiel. Wir wissen, dass wir alles besser machen müssen gegen Dortmund. Das werden wir tun! Es muss einfach alles stimmen. Wir müssen physisch und mental bei hundert Prozent sein, einfach in allen Belangen auf höchstem Niveau agieren. Wir dürfen uns keine Fehler erlauben. Die werden die Dortmunder sofort bestrafen.

… sein erstes Derby(-Tor):

Natürlich erinnert man sich im Vorfeld der Partie auch an dieses Duell. Es war das vergangene Heimspiel gegen Dortmund, eine super Begegnung und ein toller Sieg für uns. Das möchten wir gerne noch mal erleben. An meinen Treffer erinnere ich mich selbstverständlich auch noch. In erster Linie ist es aber wichtig, dass wir als Mannschaft ein gutes Spiel zeigen und erfolgreich sind. Wenn ich dabei dann noch ein Tor erzielen kann, ist es umso schöner. Dass es möglich ist, Dortmund zu schlagen, haben wir in dieser Partie bewiesen. Es war bis zum Schluss spannend, so muss ein Derby sein. Wir haben dennoch verdient gewonnen. Nichtsdestotrotz haben wir großen Respekt vor den Dortmundern. Sie spielen eine sehr gute Saison. Deswegen müssen wir unser allerhöchstes Niveau an den Tag legen.

Seite teilen