Eric Maxim Choupo-Moting: Wir haben richtig Bock

Nach dem 3:1-Sieg gegen Hoffenheim brennt Eric Maxim Choupo-Moting auf das zweite Kräftemessen mit Real Madrid. Auf schalke04.de spricht der kamerunische Nationalspieler über seine zwei Assists gegen die Kraichgauer, die Vorfreude auf die Champions-League-Begegnung und die Ausgangslage vor dem Rückspiel.

Eric Maxim Choupo-Moting, gegen Hoffenheim haben Sie zuletzt zweimal erfolgreich für Max Meyer aufgelegt …

Dass wir drei Punkte geholt haben und ich dazu noch an zwei Treffern beteiligt war, tat sehr gut. Ich finde, Vorlagen sind ebenso wichtig wie Tore. Max stand zweimal genau richtig und hat eiskalt vollstreckt. In den vergangenen Wochen hatte uns mehrfach der eine oder andere Zentimeter gefehlt, oder ein Gegenspieler war noch entscheidend dazwischen. Jetzt hat es endlich wieder geklappt.

 

Der Schwung aus der Partie gegen die TSG soll nun in die Champions League übertragen werden. Wie groß ist die Vorfreude auf Ihr erstes Spiel überhaupt im Estadio Santiago Bernabeu?

Ich freue mich, in einem ganz besonderen Stadion gegen eine der besten Mannschaften der Welt zu spielen. Allerdings sind wir nicht hierher gereist, um zu staunen. Unser Ziel ist es, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich hoffe, dass ich spielen kann. Gegen Hoffenheim ist mir ein Gegenspieler auf den Fuß getreten, es hat sich ein schmerzhafter Bluterguss gebildet. Ich bin aber guter Dinge, dass ich dabei bin.

Wie bewerten Sie die Ausgangslage?

Das Hinspiel haben wir 0:2 verloren. Diesen Rückstand müssen wir aufholen, wenn wir noch ins Viertelfinale einziehen wollen. Ich denke, wir können die Situation ganz gut einschätzen. Aber im Fußball kann immer alles passieren. In der Vergangenheit hat es schon so manche Überraschung gegeben. Unsere Mannschaft hat auf jeden Fall richtig Bock, einen guten Aufritt hinzulegen.

Seite teilen