Horst Heldt: Das ist eine bemerkenswerte Zahl

Im Duell mit der besten Mannschaft der Rückrunde, die im bisherigen Saisonverlauf noch kein einziges Heimspiel verloren hat, erzielte Leroy Sane zur großen Freude von Horst Heldt einen sensationellen Treffer. Auf schalke04.de spricht der Manager über die Partie in Wolfsburg, zwei starke Youngster aus der Knappenschmiede und die kommenden Aufgaben.

Horst Heldt über …

… das Remis beim Tabellenzweiten:

Es war ein sehr intensives Spiel. Der VfL Wolfsburg hat eine sehr starke Mannschaft, gerade offensiv hatte unser Gegner sehr viel Potenzial. Wir haben gefightet und uns gewehrt. Das Unentschieden ist aufgrund der kämpferischen Leistung in Ordnung. Aber wenn man lange führt, möchte man natürlich auch gewinnen, das ist klar. Aber der Wolfsburger Ausgleich war verdient, das muss man ehrlich zugeben. Für uns kann der Zähler noch sehr wichtig werden. Auch für den Kopf war es gut, hier gepunktet zu haben. Ralf Fährmann hat wieder einmal sehr gut gehalten. Gegen die Wolfsburger Offensive ist es nie einfach.

… die Startelf:

Wir waren personell arg gebeutelt und mussten auf zahlreiche Spieler verzichten. In der Startelf standen sieben Jungs, die in der Knappenschmiede ausgebildet wurden. Das ist eine bemerkenswerte Zahl. Marvin Friedrich hat dabei sein Debüt von Anfang an gefeiert. Er hat das super gemacht.

… den Torschützen zum 1:0:

Das war ein sehr schönes Tor von Leroy Sane, das hat er sensationell gemacht. Heutzutage ist Schnelligkeit sicherlich ein großes Plus im Fußball, dazu kommt seine gute Technik. Leroy hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass mit ihm in der Zukunft zu planen ist. Es freut mich, dass ein Spieler aus der Knappenschmiede zum wiederholten Male eine starke Leistung gebracht hat. Wir haben in den vergangenen Wochen mehrere Gespräche mit Leroy geführt und sind guter Dinge, seinen bis 2017 laufenden Vertrag noch auszuweiten.

… Klaas-Jan Huntelaar:

Er wird bald wieder treffen, davon bin ich felsenfest überzeugt. In der ersten Halbzeit hatte Klaas-Jan eine gute Möglichkeit, aber Naldo hat es im Zweikampf geschickt gemacht und seinen Körper gut eingesetzt.

… die Tabelle:

Wir haben im ersten von zwei Auswärtsspielen hintereinander gepunktet – und das gegen einen sehr starken Gegner. So müssen wir auch in Mainz agieren. Die Teams hinter uns haben gewonnen, aber es geht letztlich erst einmal um uns. Wir müssen auf uns schauen und in den kommenden Wochen unsere Punkte holen. Dann werden wir auch den fünften Platz verteidigen.

Seite teilen