Horst Heldt: Das war sensationell

Das 3:1 gegen Hannover 96 sowie die Art und Weise des Sieges machen Horst Heldt stolz. Auf schalke04.de spricht der Sportvorstand über den Erfolg gegen die Roten, die Tabelle, die Choreographie vor dem Anpfiff und die Platzverhältnisse in der VELTINS-Arena.

Horst Heldt über …

… den 3:1-Erfolg gegen Hannover 96:

Wir waren die ganze Zeit die Spiel bestimmende Mannschaft und haben auch verdient gewonnen. Bereits in der ersten Halbzeit hatten wir gute Chancen. Nach der Pause haben wir dann auch die Tore gemacht. Wichtig war es, nach dem Anschlusstreffer schnell das 3:1 folgen zu lassen.

… die Torschützen:

Die Erfolgserlebnisse werden den drei Spielern auf jeden Fall helfen und gut tun. Stürmer haben immer Hunger auf Tore. Und dass Johannes Geis per Elfmeter getroffen hat, freut mich ebenfalls sehr. Bei Strafstößen war unsere Quote zuletzt ja eher nicht so gut.

… die Tabelle:

Im Moment ist alles eine Momentaufnahme. Es ist wichtig, sich gut zu positionieren und möglichst viele Punkte zu holen. Derzeit ist alles eng. Wichtig ist es, wo wir nach 34 Spieltagen stehen.

Wichtig ist es, wo wir nach 34 Spieltagen stehen.

… die Platzverhältnisse:

Wir bekommen in den nächsten Tagen einen neuen Rasen. Der Platz war zuletzt wirklich sehr schlecht. Für die Mannschaft, die das Spiel machen muss, ist es auf dem Rasen nicht einfach gewesen. Wir hätten den Rasen schon gerne vor der Partie gegen Hannover getauscht, aber das war nicht möglich.

… die Choreographie vor dem Anpfiff:

Das war sensationell. Unsere Fans haben insgesamt sechs Monate lang an der Choreographie gearbeitet. Wir waren in die Pläne eingeweiht, haben aber dicht gehalten und niemandem etwas verraten. Im Vorfeld haben wir uns mit dem Trainerteam und der Mannschaft sogar angeschaut, wie die Choreographie entstanden ist. Das war sehr beeindruckend und ist sicherlich einzigartig in der Bundesliga und über deren Grenzen hinaus.

… das anstehende Europa-League-Spiel bei Asteras Tripolis:

Wir wollen in Griechenland unbedingt gewinnen, um den ersten Platz in unserer Gruppe zu verteidigen. Damit hätten wir bei der Auslosung der K.o.-Runde eine gute Ausgangslage.

Seite teilen