Horst Heldt: Mischung aus Zufriedenheit und Enttäuschung

Nach dem Spiel in München wusste Horst Heldt nicht so recht, wie er die Punkteteilung bewerten sollte. Einerseits betonte der Manager, dass er das Ergebnis vor dem Anpfiff unterschrieben hätte. Andersherum ärgerte er sich aber auch über den verschossenen Elfmeter. schalke04.de hat die Statements des 45-Jährigen notiert.

Horst Heldt über …

… das Remis in München:

Es ist immer schwer, gegen den FC Bayern zu spielen. Unser Gegner hat enorme Qualität auf dem Platz. Allerdings hatten wir die große Chance, durch den Elfmeter in Führung zu gehen. Wer weiß, wie das Spiel läuft, wenn der Ball drin ist und wir in Überzahl führen. Vielleicht wäre sogar etwas mehr als ein Unentschieden drin gewesen … Ich bin etwas hin- und hergerissen, wenn ich auf die 90 Minuten zurückblicke. Wir hatten phasenweise allerdings auch etwas Glück, das wissen wir. Daher müssen wir mit der Punkteteilung zufrieden sein. Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass wir einen Zähler in München holen, wäre ich einverstanden gewesen.

… den verschossenen Elfmeter:

Der Strafstoß von Choupo war leider nicht gut geschossen. Das weiß er auch selbst und hat sich dafür auch bei der Mannschaft schon entschuldigt. Choupo hat Verantwortung übernommen, ist sonst ein sicherer Schütze. Er hat von der Mannschaft keinen drüber bekommen. So etwas kann passieren.

Ich bin etwas hin- und hergerissen, wenn ich auf die 90 Minuten zurückblicke.

… das Debüt von Timon Wellenreuther:

Er hat das sehr gut gemacht und seine Aufgabe souverän gelöst. Gleich den ersten Schuss, der aufs Tor kam, konnte Timon parieren. So etwas ist immer wichtig, wenn man reinkommt und sicherlich nervös ist. Ich habe ihm nach dem Spiel zu seiner Leistung gratuliert. Vor dem Anpfiff hatte Timon sicherlich nicht damit gerechnet, sein Debüt in der Allianz Arena zu feiern. Was für eine Verletzung Fabian Giefer genau erlitten hat, kann ich noch nicht sagen. Wir müssen erst die Untersuchungen abwarten.

… die kommende Aufgabe gegen die Fohlen:

Mönchengladbach hat sein Spiel gegen Freiburg erwartungsgemäß gewonnen. Das wird am Freitag ein heißes Duell gegen einen direkten Konkurrenten um einen Champions-League-Platz. Ich freue mich auf einen tollen Abend in der VELTINS-Arena.

Seite teilen