Horst Heldt: Souverän aufgetreten

Mit dem 5:0-Erfolg gegen den MSV Duisburg haben sich die Königsblauen für die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert. Manager Horst Heldt war zufrieden mit dem souveränen Auftritt der Mannschaft, betonte aber gleichzeitig, dass es nicht mehr als ein gelungener Auftakt war.

… den Sieg beim MSV Duisburg:

Wir wollten gleich ein Zeichen setzen – und das haben wir gemacht nach vier Minuten. Die Art und Weise, wie die Mannschaft insgesamt aufgetreten ist, war sehr gut. Duisburg spielt zwar in der zweiten Liga und ist nicht gut in die Saison gestartet. Bei einem Derby darf man aber von Anfang an nichts zulassen, sonst kann so ein Ding richtig spannend werden. Wir haben es von Beginn an gut gemacht und es über die 90 Minuten voll durchgezogen. Wir hatten die Möglichkeiten, um noch mehr Tore zu erzielen. Dennoch sind wir sehr souverän aufgetreten, das war wichtig. Unsere Fans haben nach schönem Fußball gelechzt – den haben sie bekommen.

… die Mannschaft:

Seit Beginn der Vorbereitung haben wir einen guten Spirit. Diesen lebt die Mannschaft auf und außerhalb des Platzes. Es war notwendig, dass wir nach der vergangenen Saison einen Neustart vollziehen. Das ist uns gut gelungen gegen Duisburg. Jetzt müssen wir weitermachen und uns auf den ersten Bundesligaspieltag vorbereiten.

… den Pflichtspielauftakt:

Es war ein guter Auftakt, aber auch nichts, was wir jetzt sofort wieder in den Himmel loben müssen. Der Sieg war überzeugend und absolut verdient. Insgesamt war es eine sehr gute Mannschaftsleistung. Das war das Tolle an dem Spiel. Aber jetzt geht es ganz normal weiter für uns.

Seite teilen