Horst Heldt: Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Wenn es nach dem Geschmack von Horst Heldt geht, dann stehen die Knappen in der Tabelle am Samstag (17.10.) auch nach dem Abpfiff vor Hertha BSC. Auf schalke04.de spricht der Sportvorstand über eine mögliche Vertragsverlängerung von Joel Matip und das anstehende Duell mit den Berlinern. Zudem nimmt er zu den Spekulationen um seine Person Stellung.

Horst Heldt über …

… den Stand der Gespräche mit Joel Matip:

Wir sind im Austausch mit Joel und haben ihm auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt. Der Spieler und sein Berater nehmen sich nun die Zeit, um sich damit auseinanderzusetzen. Joel steht vor einer Grundsatzentscheidung, ob er in Deutschland bleibt oder ob er einen Schritt ins Ausland machen möchte. Mein Gefühl nach den Gesprächen sagt mir, dass wir Joels erster Ansprechpartner sind. Wir rechnen uns große Chancen aus. Joel kennt die Attraktivität unseres Vereins und der Liga allgemein. Er ist seit vielen Jahren hier und weiß, was er am FC Schalke 04 hat.

… den kommenden Gegner:

Gegen Hertha BSC beginnt der nächste Block der laufenden Saison. Nach der Länderspielpause liegen die kommenden Begegnungen nun wieder eng zusammen. Wir gegen Berlin, das ist der Dritte gegen den Vierten. Uns erwartet ein harter Brocken. Ich habe Hertha gegen Frankfurt gesehen, sie sind gut organisiert. Nichtsdestotrotz wollen wir auch nach Abpfiff vor den Berlinern stehen.

… die Spekulationen um seine Person:

Ich arbeite seit fünf Jahren eng und vertrauensvoll mit dem Aufsichtsrat zusammen. Das werden wir auch weiterhin tun. Clemens Tönnies und ich tauschen uns regelmäßig aus. An Spekulationen rund um meine Person kann und möchte ich mich nicht beteiligen. Mein Fokus gilt momentan dem nächsten Spiel und den kommenden Aufgaben.

Seite teilen