Horst Heldt: Werden die Gier beibehalten

Während es auf dem Platz für die Königsblauen wie am Schnürchen läuft, gibt es personell noch die eine oder andere Baustelle. Auf schalke04.de spricht Horst Heldt über den Lauf des Teams sowie über Kevin-Prince Boateng und Marco Höger.

Horst Heldt über …

… den Lauf der Königsblauen:

Es ist schön und sehr angenehm. Wir genießen die aktuelle Situation, tun dies aber in der richtigen Art und Weise. Wir verlieren den Fokus nicht aus den Augen und behalten die Gier, weiterhin erfolgreich sein zu wollen. Momentan gibt es keine Anzeichen dafür, dass sich jemand ausruht oder mit dem Erreichten zufrieden gibt.

… Kevin-Prince Boateng:

Es läuft alles darauf hinaus, dass Kevin bis zum Winter beim AC Mailand trainieren wird. Danach schauen wir weiter. Wir haben diese Möglichkeit gemeinsam besprochen. Es ist sehr sinnvoll für ihn, in ein Mannschaftstraining zurückzukommen. Diese Option mit Hinblick auf die Winterpause ist gut, um dann vielleicht einen Transfer umsetzen zu können. Das war die Idee hinter dieser Entscheidung, deswegen haben wir zugestimmt.

… Marco Höger:

Wir haben sofort entschieden, Marco eine Vertragsverlängerung um ein Jahr anzubieten. Er hat in den vergangenen Jahren immer seine Knochen für den Verein hingehalten. Deswegen haben wir ihm gegenüber auch eine Verantwortung. Wir haben seinem Management signalisiert, dass wir den Vertrag verlängern wollen. Dieses Thema werden wir jetzt in den kommenden Tagen abarbeiten. Wir sind davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist. Wenn Marco dann wieder fit ist, hätte er ein Jahr lang Zeit, sich für weitere Aufgaben zu empfehlen.

Seite teilen