Klaas-Jan Huntelaar: Ajax will Gegner domininieren

Für Klaas-Jan Huntelaar ist das Europa-League-Spiel am Donnerstag (13.4.) in Amsterdam eine Reise in die eigene Vergangenheit. Denn der Angreifer trug von 2006 bis 2009 insgesamt drei Jahre lang das Ajax-Trikot. In dieser Zeit erzielte der 33-Jährige mehr als 100 Tore für den niederländischen Rekordmeister.

„Ich hatte eine super Zeit in Amsterdam“, sagt Huntelaar. „Aber trotzdem möchte ich natürlich gegen Ajax gewinnen und ins Halbfinale einziehen. Ich hoffe, dass wir im Hinspiel ein gutes Ergebnis erzielen und dann in unserem eigenen Stadion alles klar machen. Die Europa League ist ein toller Wettbewerb, in dem wir dieses Jahr viel erreichen können.“

Seinen Ex-Club verfolgt der Vize-Weltmeister von 2010 noch immer intensiv. „Ajax hat eine gute Mannschaft mit vielen jungen Spielern, die technisch sehr stark sind. Sie funktionieren als Team sehr gut, haben ein gutes Passspiel und wollen jeden Gegner dominieren“, sagt Huntelaar. „Da müssen wir gegenhalten.“

Amsterdam funktioniert als Team sehr gut.

Angesprochen auf seine persönliche Zukunft, gibt sich der Stürmer bedeckt. „Es geht jetzt darum, ein erfolgreiches Europa-League-Spiel zu bestreiten und nicht um mich. Meine volle Konzentration gehört momentan Schalke“, so Huntelaar. „Was in einigen Monaten passiert, werden wir dann sehen.“

Seite teilen