Matija Nastasic: Erwarte ein enges Spiel

In der Vorbereitung musste Matija Nastasic einige Tage mit dem Training aussetzen. Beim ersten Heimspiel im Jahr 2017 konnte er aber über die volle Distanz mitwirken. Auf schalke04.de spricht der serbische Nationalspieler über seine Trainingspause, den Auftaktsieg, die anstehende Partie gegen Eintracht Frankfurt und das Spielsystem der Königsblauen.

… den Grund für die Trainingspause in der Vorbereitung:

Ich hatte Beschwerden an der Ferse, deshalb habe ich in Benidorm mit dem Training ausgesetzt. Es war derselbe Fuß, aber eine andere Stelle – also nicht die Achillessehne, an der ich mich vor anderthalb Jahren schwer verletzt hatte. Derzeit habe ich keine Probleme. Ich bin schmerzfrei.

… den Auftakt gegen Ingolstadt:

Wir wussten, dass das Spiel sehr wichtig ist. Aber es war auch schwer. Das habe ich auch so erwartet. Wir sind ehrlich zu uns selbst und wissen, dass es nicht unsere beste Leistung war. Vor allem der Auftritt in der ersten Hälfte war nicht gut. Nach der Pause wurde es dann besser. Am Ende zählen die drei Punkte.

Am Ende zählen die drei Punkte.

… die anstehende Aufgabe gegen Eintracht Frankfurt:

Wir möchten natürlich besser spielen als gegen Ingolstadt und den nächsten Dreier einfahren. Ich erwarte ein hart umkämpftes und enges Spiel, in dem wir hoffentlich früher treffen als zuletzt und dann am Ende auch gewinnen.

… die Umstellung von einer Vierer- auf eine Dreierkette:

Am Anfang der Saison haben die Ergebnisse nicht gestimmt. Dann hat der Trainer etwas verändert, auf eine Dreierkette umgestellt. Und danach lief es besser. Ich denke, wir haben für dieses System die passenden Spieler. Ich fühle mich sehr wohl in der Dreierkette. Es kommt aber auf immer darauf an, gegen wen man spielt.

5

Matija Nastasic

Position Verteidiger
Geburtsdatum 28.03.1993
Größe 1.88 m
Gewicht 83 kg
Auf Schalke seit 14.01.2015

Seite teilen