Max Meyer: Im direkten Duell unbedingt punkten

Nach dem 2:2 bei Hertha BSC bleibt es weiterhin spannend im Kampf um die Startplätze in der Königsklasse. „Wenn man sich die Tabelle anschaut, wird klar, dass wir jetzt gegen Leverkusen gewinnen sollten“, sagt Max Meyer mit Blick auf das anstehende Kräftemessen am Samstag (21.3.) mit dem aktuellen Tabellenvierten aus dem Rheinland, der drei Zähler mehr als der FC Schalke 04 auf dem Konto hat und zudem ein besseres Torverhältnis vorweisen kann.

„Das ist ein direktes Duell um die vorderen Plätze“, weiß der 19-Jährige. Über die Punkteteilung in Berlin ärgert er sich noch immer. „Leider müssen wir mit dem Unentschieden leben, obwohl wir gerade in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren“, erklärt der Mittelfeldmann.

Andersherum müsse man sich aber auch aufgrund des späten Ausgleichstreffers von Joel Matip zumindest ein wenig über den einen Zähler freuen. „Nach dem späten 2:1 der Berliner haben wir gut reagiert und sind in letzter Minute noch zum Ausgleich gekommen“, so Meyer. Das spreche für die Moral und den Willen der Mannschaft.

Nach dem 2:1 der Berliner haben wir als Team gut reagiert.

Im Hinblick auf den Saisonendspurt erklärt der deutsche Nationalspieler: „Wir müssen in den kommenden Wochen so viele Punkte wie möglich sammeln. Dann werden wir sehen, wo die Reise hingeht. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Ziele erreichen werden.“

Tags

Seite teilen