Max Meyer: Nehmen PAOK nicht auf die leichte Schulter

Mit dem zwischenzeitlichen Treffer zum 2:0 hatte Max Meyer beim Hinspiel in Saloniki einen großen Anteil daran, dass die Knappen das Achtelfinale in der Europa League fest im Visier haben. „Es war ein sehr souveräner Auftritt von uns“, blickt der 21-Jährige zurück. „Ich denke, im Vorfeld haben die wenigsten damit gerechnet, dass wir 3:0 gewinnen.“

Die gute Ausgangslage gegen PAOK gelte es nun beim zweiten Duell zu verteidigen. „Niemand aus unserer Mannschaft wird mit der falschen Einstellung ins Spiel gehen und den Gegner auf die leichte Schulter nehmen“, verspricht der Mittelfeldmann. „Wir wollen 90 Minuten Vollgas geben und den Fans etwas zeigen. Ich denke, die Hütte wird wieder voll.“

Gegen die Griechen wird Meyer trotz seines jungen Alters bereits sein 31. Europa-League-Spiel bestreiten. „Dass ich schon so häufig zum Einsatz gekommen bin, macht mich stolz. Ich hoffe, dass noch viele weitere Spiele folgen werden“, sagt der deutsche Nationalspieler.

Wir wollen 90 Minuten Vollgas geben.

Dass die Königsblauen beim Erreichen des Achtelfinales weitere Englische Wochen vor der Brust haben, sieht Meyer als nicht als allzu großes Problem an. „Die Belastung ist natürlich sehr groß. Es ist immer schwierig, alle drei Tage aufs Neue ein schwieriges Spiel zu bestreiten. Nicht nur körperlich, sondern auch vom Kopf her“, sagt er. „Aber ich komme mit der Belastung momentan gut klar. Und wir haben schließlich auch einen großen Kader mit vielen guten Spielern. Das zahlt sich aus.“

Tags

Seite teilen