Nabil Bentaleb: Möchten die Fans erneut belohnen

Nach dem 4:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach möchte Nabil Bentaleb mit seinen Mitspielern beim FC Augsburg erneut ein Erfolgserlebnis feiern. Auf schalke04.de spricht der algerische Nationalspieler über seine ersten Wochen im Revier, den wichtigen Sieg gegen die Fohlen, das kommende Spiel beim FCA und die Fans der Königsblauen.

Nabil Bentaleb über …

… seine ersten Wochen auf Schalke:

Die Ergebnisse in der Bundesliga waren leider nicht so gut. Zum Glück haben wir zuletzt gegen Mönchengladbach gewonnen. Das tat sehr gut. Daran müssen wir in den kommenden Spielen anknüpfen. Wir arbeiten als Mannschaft hart für den Erfolg. Ich fühle mich im Team sehr wohl, die Jungs haben mich vom ersten Tag an super aufgenommen. Ich werde alles geben, damit wir als Mannschaft Erfolg haben.

… Selbstvertrauen nach dem ersten Saisonsieg:

Wir haben jetzt mehr Selbstvertrauen, die Köpfe sind freier. Wichtig ist, dass wir nicht erneut die Fehler machen, die uns schon einige Punkte gekostet haben. Auch ich habe Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben. Das darf nicht passieren.

… die kommende Aufgabe in Augsburg:

Jedes Spiel in der Bundesliga ist schwer. Es gibt keinen Gegner, den man auf jeden Fall schlagen wird. Das zeigen die Ergebnisse jede Woche aufs Neue. Unser Trainerteam wird uns mit einigen Videos auf den Gegner vorbereiten.

Die Fans respektieren, wenn wir vollen Einsatz geben.

… die königsblauen Fans:

Sie stehen total hinter uns. Das ist ein sehr schönes Gefühl. Die Fans respektieren, wenn wir vollen Einsatz geben. Leider konnten wir sie erst gegen Mönchengladbach mit einem Sieg belohnen.

… seine Ziele mit den Knappen:

Ich denke von Spiel zu Spiel. Wir haben viele Aufgaben vor uns, die wir erfolgreich bewältigen möchten. Was wir dann am Ende der Saison erreichen, wird sich zeigen. Ich bin optimistisch und glaube, dass wir ein gutes Jahr spielen werden.

… den Unterschied zwischen der Bundesliga und der englischen Premier League:

Beide Ligen sind sehr stark. In Deutschland wird mehr gespielt, in England hingegen früher angegriffen. Mir gefällt es in der Bundesliga sehr gut.

10

Nabil Bentaleb

Position Mittelfeld
Geburtsdatum 24.11.1994
Größe 1.87 m
Gewicht 78 kg
Auf Schalke seit 01.08.2020

Seite teilen